Probleme mit dem Drahtlosadapter oder dem Zugriffspunkt


Forum: Netzwerk (Windows 8)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. Hallo ihr hier :)!

    Ich hätte mal eine Frage an euch Profis hier :)!

    Ich habe mir im Frühjahr diesen Jahres einen neuen Laptop gekauft (asus)! Seit knapp 2 Monaten tritt in unregelmäßigen Intervallen folgendes Problem auf:
    Ich verliere die Verbindung zum Internet, d.h. mein TS Client disconnected von Servern, Onlinegames laggen disconnecten nach eienr Zeit, Websites laden erst langsam und dann kommt die Meldung das sie nicht mehr zum Internet verbinden können!

    Wenn ich dann rechtsklicke auf das WLAN Symbol und auf Problembehandlung gehe, macht er die und behebt das "problem mit dem drahtlosadapter oder zugriffspunkt"!

    Das hält dann unterschiedlich lange!

    Könnte mir jemand sagen woran das liegt?
    Weil es ist durchaus störend, wenn das teilweise in ein/zwei Stunden gehäuft auftritt!

    Hab schon unter Energieoptionen alles auf Höchstleistung gestellt und auch (neue) Treiber testweise installiert!

    Bringt alles nichts!

    Der WLAN Adapter ist folgender:Qualcomm Atheros AR9485 Wireless Network Adapter

    Wäre um Hilfe dankbar :)!
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: ständig problem mit dem drahtlosadapter oder zugriffspunkt

    WLAN ist ein komplexes Thema.

    Du kannst Dich mit Treiber-Version, Firmware am Router spielen bis die Maus glüht und es nützt alles nichts, wenn der Nachbar einen buggy WLAN-Chip betreibt.

    Oder eine drahtlose Bildübertragung, oder eine undichte Microwelle...
     
  4. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: ständig problem mit dem drahtlosadapter oder zugriffspunkt

    Wechsel mal den WLAN-Kanal, vergib deinen Rechner eine feste Ip und stelle-sofern beim Router angeboten-den Übertragungsmodus auf 20Mhz.
    Wenn möglich ebenfalls den WLAN-Adapter auf Fullduplex stellen.
     
  5. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: ständig problem mit dem drahtlosadapter oder zugriffspunkt

    20Megabit?
     
  6. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: ständig problem mit dem drahtlosadapter oder zugriffspunkt

    Code:
    Übertragungsmodus auf 20Mhz.
    Ups-mein Fehler: müsste heißen: Kanal-Bandbreite. Nicht jeder Adapter kommt mit mixed 20/40Mhz klar.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.