Probleme mit Darstellung nach Programmentfernung


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. glupto

    glupto Neuling

    Hallo, ich weiß nicht, ob das der richtigen Forenbereich ist für meine Frage, die auch etwas kompliziert ist. Mein Sohn hatte sweetim installiert, was ja angeblich nur für schönere Emoticons sorgt. Nachdem ich eine Kasperskymeldung bekam und Warnhinweise im Netz gefunden hatte, versuchte ich es zu deinstallieren, das ging aber nicht. Ich versuchte es im abgesicherten Modus, trotzdem taucht das Programm in der Programmübersicht immer wieder auf. Aber das ist nicht das Hauptproblem. Nachdem ich wieder im Normalmodus gestartet hatte, ist die Bildschirmdarstellung verkorkst. Jeder Browser zeigt die Seiten nur noch in weiß, blau und schwarz an. Ich hänge mal einen screenshot an. Keine Ahnung, was überhaupt schief gegangen sein könnte. Es betrifft aber nicht nur die Browser, auch die WIllkommen-Seite nach dem Hochfahren wird zum Schluß nur noch in weiß dargestellt.

    Habe inzwischen alle SWEETIM-EInträge in der Registry entfernt und mein Sohn ist kein Administrator mehr. Aber sonst ist alles so wie auf dem screenshot.

    ScreenHunter_01 Feb. 14 07.16.gif Danke für hilfreiche Hinweise.

    Gruß glupto
     
  2. Werbung
  3. nico nase

    nico nase Aktives Mitglied

    AW: Probleme mit Darstellung nach Programmentfernung

    Hallo glupto
    schau mal ob SWEETIM bei deinem Browser als add-on eingetragen ist.
    Dannach drücke mal auf dem Destop die rechte maustaste und drücke auf anpassen.
    dort müsste dein aktuelles design dargestellt sein. hier ist dann warscheinlich SWEETIM als design gewählt.

    MfG Nico
     
  4. glupto

    glupto Neuling

    AW: Probleme mit Darstellung nach Programmentfernung

    Danke für die Antwort, aber sweetim ist nicht als add-on eingetragen, es betrifft sowieso alle browser, also firefox und ie. Der desktop hintergrund ist ja auch unverändert mein eigener geblieben.
     
  5. nico nase

    nico nase Aktives Mitglied

    AW: Probleme mit Darstellung nach Programmentfernung

    Drück mal in Anpassen fenster auf AERO-Design das sollte alle designs rückgänig machen
     
  6. nico nase

    nico nase Aktives Mitglied

    AW: Probleme mit Darstellung nach Programmentfernung

    Dort ändert man nicht nur den hintergrund
     
  7. glupto

    glupto Neuling

    AW: Probleme mit Darstellung nach Programmentfernung

    habe ich gemacht, aber das ändert nichts an der Browser-Darstellung, es ändert sich nur der Desktop-Hintergrund.
     
  8. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Probleme mit Darstellung nach Programmentfernung

    Hallo glupto,

    wie hast Du den SWEETIM deinstalliert?

    Schau mal, ob Du einen Wiederherstellungspunkt vor der Installation dieses Programms hast. Dann mal darauf zurücksetzen.

    Vielleicht hilft auch eine Reparatur-Installation.

    http://anleitung.trojaner-board.de/inplace-upgrade

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.