Probleme mit Creative Prodikeys DM


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Artman

    Artman Neuling

    Hallo, ich bin neu hier und habe gleich ein Problem. Ich hatte mir vor ein paar Jahren eine Creative Prodikeys DM- Tastatur gekauft (da sind Klaviertasten integriert, ein herrliches Spielzeug). Unter Win XP gab es keine Probleme damit. Nun habe ich mir vor kurzem einen neuen WIN 7- Rechner zugelegt, da lässt sich die Tastatur nicht mehr betreiben. Ich habe einen Original- Treiber auf Cd und ein Update von 2010 für Prodikeys. Leider weigert sich WIN 7 den alten Treiber anzunehmen, so dass ich auch das Update nicht aufspielen kann. Wie kann ich WIN 7 dazu bringen, den Originaltreiber für die Tastatur zu akzeptieren? Immer nach dem Versuch einer Aktualisierung erhalte ich die Meldung, dass der Treiber für die Tastatur aktuell sei (ich hab auch schon die Geräteinstallationseinstellungen umgestellt auf manuelle Installation ohne Windows- Treiber, es hilft nichts). Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar, ich möchte die Tastatur ja nicht wegwerfen. MfG Artman
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Probleme mit Creative Prodikeys DM

    Hallo Artman,

    erstmal herzlich willkommen im Forum.

    Vielleicht läuft der Treiber im XP Modus von Win 7 Pro, Ultimate und Enterprise. Was für eine Win 7-Version hast? 32- oder 64-Bit?

    Ich habe mal ein wenig eine Suchmaschine bemüht und bin nicht sehr zuversichtlich, daß es Win 7-Treiber für diese Tastatur gibt. Creative stellt nur Treiber für BS bis XP zur Verfügung und lt. der Windows Vista™ - Treiberverfügbarkeitstabelle ist für die Prodikeys DM "Keine Entwicklung geplant" für Vista, für Win 7 dann schon gar nicht.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. Artman

    Artman Neuling

    AW: Probleme mit Creative Prodikeys DM

    Hallo Sabine, erst mal dank für die schnelle Antwort. Ich nutze WIN 7 Home Premium 64 bit, einen Versuch habe ich mit CEEDO gemacht. Das Programm lässt sich auf USB- Stick und auch unter Win 7 aufspielen, aber wenn Windows den Treiber ablehnt, nutzt mir das nichts. Einen Versuch mit EVALAZER oder CAMEYO könnte ich noch wagen (ich hab meinen alten XP- Rechner noch), aber ohne Tastaturtreiber wird das wohl auch nichts werden. Wenn ich Experte wäre, würde ich mir ein Dual- Bootsystem aufsetzen, auf XP lief alles problemlos. MfG Artman
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.