Probleme mit Acronis True Image 12 bei GPT


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Ronny722

    Ronny722 Aktives Mitglied

    ich habe ein UEFI System und dieses ist auf GPT/GUID aufgesetzt.
    Eigens dafür habe ich tief in meine Tasche gegriffen und mir ACRONIS TRUE IMAGE HOME 2012 inklusive PLUSPACK zugelegt, denn nur das PLUSPACK soll problemlos mit GUID Partitionen umgehen können.
    Bisher hatte ich ACRONIS TRUE IMAGE HOME 2009 und 2010 genutzt und niemals hat mich eine Sicherung im Stich gelassen.

    Soweit, so gut.

    Nun erstelle ich eine Sicherung der Systemplatte mit eben 2012 plus.
    Keine Probleme bei der Erstellung werden gemeldet, jedoch :

    Es ist nicht möglich, die Systemplatte so wieder zurück zu spielen, wie sie bei der Erstellung vorgelegen hat. Bei der Erstellung einer GUID Platte liegen 3 Partitionen vor. Eine 100 MB große EFI Systempartition ohne Laufwerksbuchstaben, eine versteckte ca. 128 MB große MBR Partition (die von ACRONIS erst gar nicht gelistet wird) und die Windows 7 Systempartition. Bei der Rückspielung auf eine neue Platte, startet das System nicht mehr, weil auch die versteckte gar nicht erst zurückgespielt wird.

    Alle Versuche, die Platte so zu sichern, wie es für ein UEFI System gehört sind gescheitert.
    Windows 7 ist und bleibt nicht BOOTBAR ...
     
  2. Werbung
  3. Hammer

    Hammer Mitglied

    AW: Probleme mit Acronis True Image 12 bei GPT

    Hallo!

    Du Sagst du hast eine neue Festplatte eingebaut? Hast du im BIOS Mal nachgeschaut wie der SATA Controller eingestellt ist? (IDE/AHCI/Disabled)

    Der MBR muss neu geschrieben werden... Du kannst auch die Starthilfe von Windows 7 probieren, indem du deine (Wahrscheinlich Recovery) DVD einlegst und von ihr bootest! Dann mal in den Computerreparaturoptionen nachschauen!

    Windows 7 sollte dir automatisch vorschlagen, das System zu reparieren!

    Gruß

    Hammer
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Probleme mit Acronis True Image 12 bei GPT

    Hatte letzt auch so einen Fall beim Kunden, da wollte es nicht klappen.

    Erst mit dem herunterladen bei Acronis (Neues Update) gings dann auf einmal.

    Welches Release verwendest du?

    Ist das eine 3 GB Festplatte, die als Boot-Partition verwendet wird?

    Hast du mal das UEFI-BIOS aktualisiert?
    Welches Mainboard verwendest du?

    Gruß
    Thomas
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.