Probleme mit 5.1 Sound - Asus P5Q


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. turold

    turold Mitglied

    Hallo!

    Habe Win7 Pro 64 laufen.
    Folgendes Problem:
    Der 5.1 Sound funktioniert nur in der Konfiguration. Sprich, in den Einstellungen und beim Boxentest funktioniert jeder Lautsprecher so wie er soll.
    Aber bei Anwendungen, Audio, Video, DVD, Spiele, habe ich nur Stereo Sound. Center und Rear bleiben stumm.

    Habe ein Asus P5Q Mainboard und benutze den Onboard 5.1 Sound.

    Hat jemand eine Idee?
    Danke!!
     
  2. Werbung
  3. StanFears

    StanFears Aktives Mitglied

    AW: Probleme mit 5.1 Sound

    Hast du das Problem schon gelöst???

    Wenn nicht...
    Treiber für Motherboard aktuell?? (Vista Treiber gehen auch wenn es keine Win7 Treiber gibt)
    Ist ne software auf deinem Computer für die Onboard Soundkarte??
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Probleme mit 5.1 Sound

    Hast du mal die Einstellungen in der Systemsteuerung für den Sound/Audiogeräte angeschaut. Habe auch eine 7.1 Soundkarte auf meinem Mainbaord und musste dort in den Lautsprechereinstellungen die entsprechenden Lautsprecher einstellen, dann hatte es auch mit einem DVD Abspielprogramm wie z.B. PowerDVD Ultimate geklappt.
     
  5. StanFears

    StanFears Aktives Mitglied

    AW: Probleme mit 5.1 Sound - Asus P5Q

    also ich hatte das Problem auch habe dann einfach den Realtek HD Audio Manager installiert... Natürlich für Win7 dann noch die Einstellung Lautsprecherausfüllung und es ging....

    Der Sound klingt ganz pasabel.... Besser als 2.1 zumindest :)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.