[gelöst] Probleme mit 2 Bildschirmen beim Startvorgang


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Ilaub

    Ilaub Neuling

    Hallo zusammen !

    Bin mit meiner Weisheit am Ende und benötige nach Möglichkeit für mein Problem Inputs bzw. Lösungvorschläge.

    Computerdaten:
    Neuer Computer, WIN7 Prof. 64 Bit, 2 Bildschirme ident (LG), Grafikkarte Geforce GT 620

    Mein Problem:
    Ich habe 2 Bildschirme an der Grafikkarte angeschlossen, in der Grafikkarte mehrer Anzeigen eingerichtet, primäres Anzeigegerät aktiviert, Bildschirme identifiziert, alles so wie es gehört sogar den Treiber aktualisiert.

    Mein Problem, dass bei fast jeden Neustart der Rechner einmal mit den linken, einmal mit den rechten Bildschirm startet wo dann auch der Desktop angezeigt wird, wobei der jeweils andere finster bleibt. Manchmal startet er korrekt und es werden beide Bildschirme richtig angezeigt also links Navigation und rechts der erweiterte Bildschirm.
    Wenn nur ein Bildschirm startet kann ich, wie bekannt ist, mit der Taste WIN + P dann den erweiterten Bildschirm anzeigen lassen. Damit könnte ich ja noch leben, aber durch das Starten mit einen Bildschirm werden meine Desktop Icons immer an den linken Rand geworfen und das nervt gewaltig.

    Hat jemand eine Idee warum mein Computer dieses Verhalten zeigt bzw. wie man dieses lösen kann. Unter meinen alten XP hat die Bildschirmsteuerung bestens geklappt.

    Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich dargestellt.

    Danke für ev. Hilfe
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Probleme mit 2 Bildschirmen beim Startvorgang

    Sind denn beide Bildschirme beim Start eingeschaltet?
     
  4. Ilaub

    Ilaub Neuling

    AW: Probleme mit 2 Bildschirmen beim Startvorgang

    Ja sicher, einmal startet er mit den linken ein anderes mal mit dem rechten. Manchmal auch mit beiden. Der PC merkt sich scheinbar nicht die Bildschirme bzw. Bildschirmeinstellungen.
     
  5. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Probleme mit 2 Bildschirmen beim Startvorgang

    Hast Du einen Treiber vom Hersteller oder einen "besseren"?
     
  6. Ilaub

    Ilaub Neuling

    AW: Probleme mit 2 Bildschirmen beim Startvorgang

    Treiber habe ich aktualisiert seither ist das Problem verschwunden.
    mal sehen ob es so auch bleibt.
    Danke vorerst für deine Unterstützung.
     
  7. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.