Probleme durch "Neueste Chronik löschen"


Forum: Windows XP und Vorgänger

Fragen und Problemlösungen zu Windows XP, 2000, NT4, 98, ME, 95

  1. kwer008

    kwer008 Neuling

    Hallo liebe Forenmitglieder, zunächst einige allgemeine Infos: Betriebssytem = WindowsXP

    vor wenigen Tagen habe ich auf dem Laptop eines Bekannten in firefox die neueste Chronik gelöscht und zwar alles bis auf "aktive Logins", d.h. auch offline-website-Daten sowie website-Einstellungen.

    Danach lief der Rechner jedoch nicht wie gehofft schneller, sondern jegliches Programm viel langsamer. Auch wenn das vielleicht im Nachhinein betrachtet ein Fehler war, habe ich dann den Rechner defragmentiert, was wiederum eine Systemwiederherstellung unmöglich gemacht zu haben scheint.

    Nun funktioniert Verschiedenes nicht mehr, bspw. kommt bei thunderbird die Fehlermeldung 0x0000006 und wenn ich Systemsteuerung > System öffnen möchte, erscheint die Meldung "RUNDLL": (Beim Ausführen von "C:\Windows\system32\shell32.dll;Control_RunDLL "C:\Windows\system32\sysdm.cpl", System" ist eine Ausnahme aufgetreten.)

    Für Hilfe und Ratschläge, was zu tun ist, um das System zurückzusetzen und ein das Funktionieren zu gewährleisten wäre ich sehr dankbar.

    Beste Grüße und Dank im Voraus! kwer
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2013
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Probleme durch "Neueste Chronik löschen"

    Chronik löschen? Ist erlaubt, aber wozu?

    Es scheint, der Laptop war vorher schon etwas lädiert. Durch Defragmentieren wird dies schlimmer. Frag doch einfach, ob der Schleppi vorher mal heruntergefallen ist.

    Und gehe in Zukunft nicht auf fremden Geräten zu Internetseiten, die geheim sein sollen. Chronik löschen und vor allem Defragmentieren gäbe auf meinen Leihgeräten einen Satz mächtig heiße Ohren.
     
  4. kwer008

    kwer008 Neuling

    AW: Probleme durch "Neueste Chronik löschen"

    Hallo,

    ja, der Laptop ist wohl vorher mal runtergefallen, war aber schon eine Weile her. Aber wie kann der Sturz denn zu einer Beschädigung von windows führen und was kann ich bei bereits angegebenem Systemfehler tun?

    Und ganz nebenbei bemerkt: Ich habe mit dem Laptop keine "geheimen" Seiten besucht, sondern habe das Löschen und Defragmentieren sozusagen i.A. ausgeführt.
     
  5. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Probleme durch "Neueste Chronik löschen"

    Bei diesem Sturz ist wohl ein Teil der Chronik beschädigt worden. Das Defragmentieren hat den Rest erledigt. Der Laptop hat mit ziemlicher Sicherheit einen Festplatten-Crash erlitten. Neue Festplatten kosten kaum 50€. Bei vielen Laptops ist das mit vier Schrauben erledigt. Andere müssen fast völlig zerlegt werden. Die Neuinstallation und der Datenverlust ist aber meist das "Teure".
     
  6. kwer008

    kwer008 Neuling

    AW: Probleme durch "Neueste Chronik löschen"

    Vielen Dank für den Hinweis. Werde mich also nach einer neuen Festplatte umschauen. Ich hatte gehofft, dass sich die komplette Neuinstallation noch vermeiden lässt.
     
  7. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Probleme durch "Neueste Chronik löschen"

    Schon mal mit chkdsk die HDD geprüft?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.