Probleme der Partitionaufteilungen mit Laufwerk C: und D:


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. Pannekoche

    Pannekoche Neuling

    Hallo liebe Freunde,

    ich habe folgendes Problem:

    Problem 1: Ich sitze am Laptop von meinem Cousin. :D
    Problem 2: Der ist alt.
    Problem 3: Ich versuche bzw. habe es bisher erreicht das Laufwerk D: so weit zu verkleinern wie möglich. Nun wird mir folgendes angezeigt: [​IMG]


    Nun. Klug wie ich bin dachte ich, da dort nun 400 GB frei sind, kann ich sie ja einfach auf Laufwerk C: erweitern. Diese Option wird mir allerdings grau hinterlegt und kann gar nicht erst ausgewählt werden.

    Auch wenn ich versuche Partition D: vollkommen zu löschen, die derzeit nur dafür dient Screenshot für Foren zu speichern, kommt dieser Hinweistext:

    [​IMG]

    Nun stellt sich mir die Frage:

    Bin ich zu doof?

    Also was wir eigentlich wollen:

    Laufwerk D WEG und Laufwerk C GROOOOß.

    Wäre nett wenn einer helfen könnte.

    Messenger zur Absprache sind verhanden.

    Gruß
    Panne
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Probleme der Partitionaufteilungen mit Laufwerk C: und D:

    Hallo Panne,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Lies doch mal, was der Hinweistext Dir anzeigt! "Das Zuweisen oder Entfernen von Laufwerksbuchstaben auf dem aktuellen Start- bzw. Auslagerungsdatei- volume ist nicht zulässig."

    Und was liegt auf D:\? Richtig: die Auslagerungsdatei!

    Auslagerungsdatei auf C: verschieben und und dann D:\ löschen. Hilft Dir aber nicht viel, da Windows verhindert, daß Du an C:\ was veränderst, während es von C:\ startet.

    Das Einzige, was Du machen kannst, ist, den restlichen Speicherplatz dem Laufwerk D:\ zuzuweisen oder
    Du nimmst GParted und vergrößerst C:\ von der LiveCD von GParted. Das solltest Du aber nur tun, wenn Du Dich mit GParted auskennst. Ansonsten droht Datenverlust.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.