Probleme beim zocken aufgrund von soundtreiber problemen!?


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. ruffy88

    ruffy88 Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor kurzem win7 64bit zugelegt und jetzt ein großes problem.

    Wenn ich zb. counter strike spielen möchte und mir im spiel gegner begegnen, dann ruckelt auf einmal alles total so als ob man zu wenig fps hat.
    Ein kumpel von mir hat mir gesagt, dass es am sound liegt und ich einen treiber dafür brauche, aber alle treiber die ich installieren will funktionieren aufgrund von kompatibilitätsproblemen nicht.
    Zur info ich habe eine asus m2n e-sli board.
    Wenn ich den sound im gerätemanger deaktiviere, dann funktioniert alles ganz normal. Ich weiss nicht mehr weiter hab schon 5 verschiedene treiber probiert aber keiner läuft.

    BITTE HELFT MIR!!! :) danke im voraus
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Probleme beim zocken aufgrund von soundtreiber problemen!?

    Hast du auch für alle Geräte 64-Bit Treiber installiert?

    Kannst du mit folgendem Befehl an der Eingabeauforderung testen:

    sigverif.exe

    Gruß
    Thomas
     
  4. ruffy88

    ruffy88 Mitglied

    AW: Probleme beim zocken aufgrund von soundtreiber problemen!?

    wie und wo kann ich das denn sehen? der sagt mir nur, dass die digitale signatur bestätigt wurde.
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Probleme beim zocken aufgrund von soundtreiber problemen!?

    Kannst du mal das Ergebnis hier posten?
    Mein letzte Frage hast du noch nicht beantwortet, Hast du für ALLE GERÄTE - WNDOWS 7 - 64-Bit Treiber installiert?
    Oder Vista-32 oder Vista-64-Treiber oder XP-Treiber?
    Das würde mir erst mal viel weiterhelfen, damit ich dein Problem eingrenzen kann.
     
  6. ruffy88

    ruffy88 Mitglied

    AW: Probleme beim zocken aufgrund von soundtreiber problemen!?

    nein ich habe so gut wie keine windows7 treiber installiert, weil es sie noch nicht für meine geräte gibt :( aber windows hat doch von sich aus auch treiber die kompatibel sein müssten oder?
    und zu der sigverif.exe sache kann ich mal das ergebnis posten das steht dann nur : Die Dateien wurden überprüft und deren digitale Signatur bestätigt.
    oder meinst du was anderes?
    habe für meine grafikkarte einen vista 32-64bit treiber und für den sound habe ich einen für windows7 gefunden aber sonst habe ich keine installiert
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Probleme beim zocken aufgrund von soundtreiber problemen!?

    Dann schau mal in den Gerätemanager nach (Rechte Maustaste auf das Symbol "Computer" im Startmenü und dann auf "Verwalten", danach klick auf "Geräte-Manager")
    Welche Geräte sind Gelb und Rot?
    Vieleicht kannst du die Reiter mal aufklappen und dann ein Screenshot davon anfertigen und hier posten.
    Ein Screenshot kann du mit dem "Snipping-Tool" im Startmenü unter Zubehör durchführen. Dazu einfach den Gerätemanager nach Start mit dem Snipping-Tool
    und mit der linken Maustaste den Gerätmanager markieren und dann wenn der Rand "Rot" ist, dann Rechte Maustaste und auf "Speichern unter" gehen.
    Bei Antworten auf diese E-Mail dann klick auf "Erweitert" und oben rechts neben dem Smily die Büroklammer anklicken und die Datei mit klick auf "Durchsuchen" auswählen und hochlanden. Danach Fenster schließen und klick auf Antworten.
     
  8. ruffy88

    ruffy88 Mitglied

    AW: Probleme beim zocken aufgrund von soundtreiber problemen!?

    da ist ja nichts rot oder gelb es funktioniert ja auch alles wie es soll nur wenn ich zb. counter-strike spiel und gegner kommen dann ruckelt alles aber wenn ich den sound deaktiviere dann kann ich ganz normal spielen.
    bekomm den screenshot nich hochgeladen keine ahnung warum aber da steht auch nix besonderes
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Probleme beim zocken aufgrund von soundtreiber problemen!?

    Welche Sound-/Grafikkarte verwendest du. Hast du mal geschaut, ob es tatsächlich keine Windows 7 Treiber gibt. Die würden eine bessere Performance bieten gegenüber den nativen Windows 7 Treiber, die während der Installation bereitgestellt werden. Diese haben meist Grundeigenschaften. Post mal deinen Gerätemanager (aufgeklappte Menüs) bzw. poste mal die Hardware-Komponnenten

    Soundkarte
    Grafikkarte
    Mainboard Hersteller und Modell

    Dann schaue ich, ob es entsprechende Treiber dafür gibt.
     
  10. ruffy88

    ruffy88 Mitglied

    AW: Probleme beim zocken aufgrund von soundtreiber problemen!?

    also,
    mainboard asus m2n e-sli
    grafikkarte ati radeon x1600
    und die soundkarte ist im mainboard eingebaut
    sry aber ich kann iwie keine bilder hochladen der sagt mir immer das es fehlgeschlagen ist keine ahnung warum die größe der pixel und des bildes an sich stimmen
    danke für deine hilfe.
     
  11. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Probleme beim zocken aufgrund von soundtreiber problemen!?

    So hier erst mal die Links für Treiber Windows 7 64-Bit deiner Komponenten:

    ATI Radeon X1600: http://support.amd.com/de/gpudownlo...px?type=2.4.1&product=2.4.1.3.13&lang=English

    Asus M2N E-SLI Mainboard:

    http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

    Gib nach dem Linkaufruf oben links bei "Download" folgenden Suchbefehl ein:
    M2N-E SLI
    Wähle das Mainboard (Link) aus
    Wähle als Betriebssystem VISTA 64-Bit
    Klick auf "Suche"
    Klicke auf das "+"-Zeichen neben Audio(2)
    Klicke auf "Global" beim ersten Audio Treiber
    Schreibe den Code, der dargestellt ist auf dem Bildschirm in das Feld und bestätige es
    Speichere den Treiber auf deiner Festplatte und installiere ihn


    Habe gesehen, dass es für dein Mainboard keine direkten Windows 7 Treiber gibt. Lade dir bei o.g. Link den Audio Treiber herunter und auch das letzte BIOS
    Audio: C-Media CM6501 Audio Driver V6.0.07.0207 for Windows Vista and Windows 64bit Vista.
    Installier beides, teste es und melde dich nochmal, ob es geklappt hat.
     
  12. ruffy88

    ruffy88 Mitglied

    AW: Probleme beim zocken aufgrund von soundtreiber problemen!?

    ok danke hab beide installiert aber da tut sich nichts.
    ich komme nichtmal in das menü vom soundtreiber rein :( und wenn ich das neue gerät als standart mache dann kommt kein sound
    kannst du mir vllt sagen wie ich mein bios updaten kann?
    hab mir ne version runtergeladen aber das ist ne .bin datei und ich hab keine ahnung wie ich die öffnen bzw. installieren kann.
     
  13. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Probleme beim zocken aufgrund von soundtreiber problemen!?

    Musst dir beim Hersteller ein Programm dafür runter laden. Bei Asus heßst das Asus Update.
     
  14. ruffy88

    ruffy88 Mitglied

    AW: Probleme beim zocken aufgrund von soundtreiber problemen!?

    soo hab jetzt mein bios upgedated aber da hat sich nix getan ausser das mein system jetzt viel mehr ausgelastet ist:(
     
  15. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Probleme beim zocken aufgrund von soundtreiber problemen!?

    Wenn du ein BIOS-Update durchführtst, sind erst mal die BIOS-Einstellungen wieder auf Standard. Du musst es erst wieder so einstellen wie vorher. Das kann schon die Ursache für das langsame Arbeiten sein.
    Jetzt mal unabhängig von der Auslastung, hat sich das Problem mit der Soundkarte verbessert?
    Hast du nach dem BIOS-Upate die 64-Bit Treiber installiert?
     
  16. ruffy88

    ruffy88 Mitglied

    AW: Probleme beim zocken aufgrund von soundtreiber problemen!?

    ja hab alles installiert, aber an dem problem hat sich nichts geändert.
     
  17. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Probleme beim zocken aufgrund von soundtreiber problemen!?

    Da bin ich erst mal mit meinem Latein am Ende. Wenn mir noch was einfällt melde ich mich nochmal.
    Hast du mal eine neue/andere Soundkarte versucht, die Windows 7 Treiber mitbringt?
    Das wäre das letzte was ich noch versuchen würde. Die Onboard Soundkarten sind nicht so der Hit. Für normale Anwendungen reichen sie meist aus. Bessere Boards bringen manchmal sehr gute Onboard-Treiber mit.
     
  18. ruffy88

    ruffy88 Mitglied

    AW: Probleme beim zocken aufgrund von soundtreiber problemen!?

    ja habe mir von nem freund eine soundkarte ausgeliehen aber da ist das selbe problem obwohl ich dafür die windows7 treiber hatte :( naja trotzdem danke für deine hilfe.
     
  19. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Probleme beim zocken aufgrund von soundtreiber problemen!?

    Dann vermute ich, dass es doch nicht an der Soundkarte liegt, wie dein Freund dir mitgeteilt hat. Wenn alles so ruckelt und die fps so gering sind, sollte man die Einstellungen für RAM/CPU überprüfen und/oder mal testweise eine andere Grafikarte einbauen und testen, ob die Framerate nach oben geht.
    Da gibt es von Futuremark ein Tool, da kannst du das gut testen.
    Man muss das Problem irgendwie eingrenzen.
    Treten die Probleme nur bei Counter Strike auf, oder auch bei anderen Spielen?
    Falls die gleichen Symptome auch bei anderen Spielen auftreten, liegt die Vermutung nach, dass es erst mal nicht am Spiel selbst liegt, sondern am System.
    Wie hoch hast du die Auflösung bei Counter Strike eingestellt?
    Welche Version verwendest du?
    Hast du die aktuellen Patches vom Spiel installiert?
     
  20. ruffy88

    ruffy88 Mitglied

    AW: Probleme beim zocken aufgrund von soundtreiber problemen!?

    ja aber wenn ich den sound deaktiviere dann geht es ja, also muss es ja irgendwie mit den sound zusammen hängen.
    und ich spiele das spiel auf 1024x768 und bei zb call of duty4 habe ich das problem auch:( also ich denke dass es irgendwie mit dem sound zusammen hängt ich weiss nur nicht was ich dagegen machen kann. vielleicht liegt es auch einfach an meinem system, es ist wahrscheinlich einfach zu alt oder?
    ich glaube auch nicht, dass noch treiber dafür rauskommen werden :(
     
  21. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Probleme beim zocken aufgrund von soundtreiber problemen!?

    du hast doch schon die Soundkarte deines Freundes getestet? Wäre möglich, dass es indirekt mit dem Soundtreiber zu tun hat.
    Hast du mal mit Futuremark den Gamingtest durchgeführt?
    Wäre interessant, was Futuremark hier anzeigt.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.