Probleme beim Schreiben etc. bei Win7, Prof.


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Klaus12163

    Klaus12163 Mitglied

    Hallo,

    seit ein paar Tagen kann ich kaum noch schreiben oder andere Dinge im PC machen. Das heißt, egal wo ich bin, ob in Word, in Firefox, Thunderbird, oder etwas markieren will um es zu kopieren/zu verschieben etc. steht der Cursor, es passiert nichts und irgendwann nach vielen Sekunden (10-20) wird nur ein Teil der Buchstaben z.B. beim Schreiben widergegeben. Und dann - so wie jetzt - geht es wieder eine Weile ganz normal.

    Ich habe mit mehreren Programmen das System gereinigt (CCleaner und TuneUp 2013), es ändert sich aber nichts.
    Nun bin ich ratlos und weiß nicht weiter. Kennt jemand evtl. dieses Problem? Was klemmt da, oder wer hält da etwas fest?

    Ich hatte angenommen, dass nach dem letzten update von Mozilla Firefox da irgend etwas anders läuft. Aber ob das damit zusammenhängt bezweifle ich.
    Warum geht es jetzt wieder, die Frage ist nur wie lange?

    Gruß Klaus
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Probleme beim Schreiben etc. bei Win7, Prof.

    Welcher Virenscanner läuft?
     
  4. Klaus12163

    Klaus12163 Mitglied

    AW: Probleme beim Schreiben etc. bei Win7, Prof.

    Es läuft nur GData
     
  5. Klaus12163

    Klaus12163 Mitglied

    AW: Probleme beim Schreiben etc. bei Win7, Prof.

    Es hat sich etwas beruhigt. Ich habe den Eindruck, dass das zeitabhängig ist, denn morgens ist es nur einmal kurz, wo es mal wieder hakt und klemmt. Hauptsächlich ist es dann, wenn das Netz richtig voll ist. Aber was hat das mit meinem PC zu tun? Es kann doch nicht ständig irgend etwas im Hintergrung heftig updaten und arbeiten? Ich habe da auch nichts gefunden.
     
  6. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

  7. Klaus12163

    Klaus12163 Mitglied

    AW: Probleme beim Schreiben etc. bei Win7, Prof.

    Hallo Seewolf,
    ich weiß aber nicht, was ich mit den aufgelisteten Daten anfangen soll.
    Bei mir liefen auch Windows Defender und Gdata gemeinsam. Der Defender ist nun ausgeschaltet. Trotzdem hängt es im Moment wiedr.
     
  8. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Probleme beim Schreiben etc. bei Win7, Prof.

    Klaus12163, bei Klick auf CPU hast du eine gute Sortierung, was deinen Rechner ggf. belastet.
    So habe ich in früheren Zeiten schon mal die Office-Indizierung finden können und diese danach ausgeschaltet.
    Unter View kannst du noch Update Speed auf 10 Sekunden setzten, dann springt es nicht so schnell immer hin und her.

    Ich füge mal einen Screenshot hier ein:
    Unbenannt.JPG
     
  9. Klaus12163

    Klaus12163 Mitglied

    AW: Probleme beim Schreiben etc. bei Win7, Prof.

    SeewolfPK Die Änderung auf 10 Sek. ist okay. Aber ich habe trotzdem kein programm gefunden, dass übermäßig viel CPU benutzt. Ich weiß nicht mehr weiter. Im Moment geht es wieder und dann klemmt es wieder eine Weile. Dieses hin und her nervt. ich habe auch einige im Set Prioity heruntergesetzt, aber es nützt nicht. Es klemmt
     
  10. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Probleme beim Schreiben etc. bei Win7, Prof.

    1. Du must natürlich in dem Moment schauen, wo es klemmt. Taskswitch wird dann ja hoffentlich noch gehen.

    Es ist so schwierig etwas herauszufinden.

    2. Könntest kurzfristig versuchen mal GData zu deaktivieren oder
    3. Rechner ohne Internetzugang beobachten. Wenn er dann sauber läuft, ist also irgendwas im Internet unterwegs.
    4. Automatisch startenden Programme deaktivieren und einzelnd wieder zuschalten und solange testen, bis der Übeltäter gefunden ist.

    Hilfreich wäre 1.
     
  11. Klaus12163

    Klaus12163 Mitglied

    AW: Probleme beim Schreiben etc. bei Win7, Prof.

    ja - das habe ich schon alles durchprobiert. un j
     
  12. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Probleme beim Schreiben etc. bei Win7, Prof.

    Dann bleibt mir nur noch der Hinweis: Windows Reparaturinstallation
     
  13. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Probleme beim Schreiben etc. bei Win7, Prof.

    Ich würde vorher nochmal einen Scan mit einer Kasperski rescue-disk über Nacht laufen lassen.
     
  14. Klaus12163

    Klaus12163 Mitglied

    AW: Probleme beim Schreiben etc. bei Win7, Prof.

    Den Kaspersky-Scan habe ich stundenlang gemacht, nichts.
    Mit der Windowsreparatur-Installation geht dabei etwas verloren oder müssen einige Programme neu installiert werden?
    Ich habe schon überlegt, ob ich mir für 30 Euro Windows 8 downloade. Aber ob das was bringt und evtl. die Fehler dann mit übernommen werden, weiß ich ncht.
     
  15. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Probleme beim Schreiben etc. bei Win7, Prof.

    Beim Inplace sollen die Programme erhalten bleiben und wenn Windows 8 dann mache auf jeden Fall eine Clean Install.
    Also beim Kauf gleich in Installationsmedium anlegen lassen (Stick oder DVD).
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.