Probleme beim öffnen verschiedener Programme.


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. 43flavour

    43flavour Neuling

    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem und das schon ziemlich lange. Ich habe Windows 7 Ultimate gestern erst wieder neu installiert es ist die 86x version also 32 bit denk ich. oder nicht=?

    Naja kommen wir zum wesendlichen Problem. Wenn ich Programme öffnen will die ich installiert habe. Wie z.B. Firefox bekomme ich öffters die Fehlermeldung "couldn't read application.ini" so dann öffnet sich Firefox nicht. Dann mache ich Rechtsklick "Als Administrator öffnen" und sie da Firefox öffnet sich und dann taucht das Problem auch nicht mehr auf. Doch wenn ich meinen PC wieder neustarte bzw. ausschalte und später iwann wieder einschalte Taucht das Problem wieder (manchmal nicht aber öffters)
    Das ist nicht nur bei Firefox so. Das selbe ist bei anderen Programmen auch (nicht genau das selbe aber so änlich.
    z.B. VLC Player ich mache Doppelklick auf das ICON, ich sehe das es läd aber dann passiert nix. Dann muss ich wieder Rechtsklick "Als Administrator öffnen" und es öffnet sich. Das muss ich mindestens 1 mal machen dann funktionieren die Programme beim ersten mal mit Doppelklick.

    So meine frage, warum ist das so? Muss ich irgentwas einstellen oder habe ich was falsch installiert, falsche windows version ? Meine freunde wissen das auch nicht. Beim meinen kollegen tritt das iwie nicht auf (aussage eines freundes) (die hatten das problem nicht)

    Bitte um eure Hilfe.

    Ein Dank im vorraus.


    43Flavour :)
     
  2. Werbung
  3. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Probleme beim öffnen verschiedener Programme.

    Der Link zu deinem PC führt nur zu einem anderen Forum ?!?
     
  4. 43flavour

    43flavour Neuling

    AW: Probleme beim öffnen verschiedener Programme.

    Sorry war nicht mit absicht. Ich hab diese frage auch in anderen forums geschrieben und deswegen vielleicht ist der link da rein gerutscht. Bis jetzt konnte mir leider keiner eine antwort oder lösung zu meinem problem finden.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.