[Office 2007] Probleme beim Öffnen eines großen Word-Dokuments


Forum: Office 2007 Forum

Probleme mit Programmen der Office 2007 Reihe werden hier diskutiert. (Excel 2007, Word 2007, Access 2007, Outlook 2007 etc.)

Schlagworte:
  1. bighol

    bighol Mitglied

    Hallo,
    ich schreibe gerade ein Buch, in dem viele Fotos eingefügt sind. Das Dokument hatte sich zwar zum Schluss noch speichern lassen, lässt sich aber nun bei einer Dateigröße von 540 MB nicht mehr öffnen. Welche Möglichkeit habe ich, die Datei doch noch zu öffnen? Dann könnte ich es ja wenigstens noch teilen.
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Probleme beim Öffnen eines großen Word-Dokuments

    Du meinst die Meldung "Word reagiert nicht mehr" kommt? Wenn die Auslagerungsdatei groß genug ist und man entsprechend lange wartet klappts höchstwahrscheinlich von alleine. Sind evtl. Bilder im bmp-Format vorhanden - dann zumindest diese in jpg umwandeln. Auch möglich: Bilder via Link einzubetten, was allerdings eine gewisse Sorgfaltspflicht im Umgang derselbigen voraussetzt.
     
  4. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Probleme beim Öffnen eines großen Word-Dokuments

    Grafiken lassen sich hervorragend mit FILEminimizer Pictures http://www.balesio.com/fileminimizerpictures/deu/download.php
    beachtlich verkleinern. Ich konnte dabei bisher keinen Qualitätsverlust feststellen. Alle Bilder in meinem Blog sind mit dem Tool reduziert.
     
  5. bighol

    bighol Mitglied

    AW: Probleme beim Öffnen eines großen Word-Dokuments

    Hallo White Noise, die Meldung lautet: "Word kann diese Datei nicht öffnen, weil sie größer als 512 MB ist." Das Speichern hatte noch geklappt, dann habe ich das Dokument geschlossen und nach dem Versuch, es wieder zu öffnen, siehe oben. Die Fotos sind alles eingebettete jpg-files. bmp sind einfach zu riesig und von der Qualität auch nicht wirklich überzeugend. Wie ich an die Auslagerungsdatei komme, ist mir auch nicht ganz klar, und ob mir das hilft, die Datei aufzumachen, weiß ich nicht.
     
  6. bighol

    bighol Mitglied

    AW: Probleme beim Öffnen eines großen Word-Dokuments

    Hallo Paul,
    danke für den Tipp. Momentan ist er nicht besonders hilfreich, weil ich die Bilder nicht austauschen kann - ich komme ja nicht dran. :-( Aber ich werd's auf jeden Fall mal beim nächsten Buch versuchen. :)
    Schöne Grüße
     
  7. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Probleme beim Öffnen eines großen Word-Dokuments

    Schau dir das mal an: "Word kann nicht öffnen dieser Datei, da es größer als 512 MB ist"


    Ein Versuch wäre es wert!
     
  8. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

  9. bighol

    bighol Mitglied

    AW: Probleme beim Öffnen eines großen Word-Dokuments

    Vielen Dank. Der Tipp ist nicht schlecht. Ich habe mich trotzdem für die Installation und Nutzung von NCPowerLite entschlossen, weil ich dann ohnehin die Bilddateien durch Verlinkungen einfüge und das Dokument dadurch weiterhin kleiner halten kann. Sie sind sowieso nur als Platzhalter gedacht und müssen deshalb nicht unbedingt die volle Qualität haben.

    Schönen Dank trotzdem und ein schönes Wochenende
     
  10. bighol

    bighol Mitglied

    AW: Probleme beim Öffnen eines großen Word-Dokuments

    Hallo Paul, NXPowerLite war natürlich eine ebenso geniale wie naheliegende Lösung, zumal ich ohnehin die Bilder lediglich als Platzhalter gedacht hatte. Deshalb werde ich sie jetzt auch nur als Verknüpfung einbauen. Immerhin interessant: aus 527 MB wurden 2,7 MB - logischerweise mit Qualitätsverlust der Grafiken. Aber wie gesagt . das macht nix.
    Vielen Dank für den schönen Tipp, der es mir schnell möglich gemacht hat, wieder an meinem Doc zu arbeiten.
    Schönes Wochenende
    Brigitte
     
  11. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Probleme beim Öffnen eines großen Word-Dokuments

    Das ist doch prima,Brigitte. Danke für die Rückmeldung.
    Zukünftig kann dir der Fileminimizer sicher auch gute Dienste leisten und die Einstellungen direkt in Word sind sicher auch nicht schlecht.
    Weiterhin viel Spaß mit deinen Dokumenten.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.