Probleme beim Mailempfang mit Thunderbird 3 unter Win 7


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

Schlagworte:
  1. freakyfriday

    freakyfriday Mitglied

    Habe mir gestern Thunderbilrd 3.0 installiert und habe seit dem massive Probleme beim Versenden und Empfangen von Mails. Irgendwie bekomme ich das nicht hin. Die Fehlermeldung beim Mailempfang lautet: "Fehler beim Empfangen des Passwortes". Mein Kennwort müsste aber korrekt sein.
    Bisher hatte ich nie Probleme mit dem Programm, aber diese 3er Version treibt mich zum Wahnsinn!
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Probleme beim Mailempfang mit Thunderbird 3 unter Win 7

    Sieht irgendwie danach aus, dass Thunderbird nicht da ran kommt, wo die Kennwörter gespeichert sind. Ich kenne mich jetzt nicht wirklich mit dem Mailprogramm aus, weißt du das vieleicht? Denke mit Berechtigungen ändern auf dem Dateisystem oder Registry-Key wird da vieleicht Abhilfe schaffen. Wenn ich am WE Zeit finde, installier ich mit Thunderbird 3 mal auf einer Virtuellen Windows 7 Maschine. Welche Windows 7 Version hattest du noch?
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Probleme beim Mailempfang mit Thunderbird 3 unter Win 7

    Was für ein E-Mail Typ hast du konfiguriert (IMAP / POP3), mit oder ohne Kennwort-Authentifzierung? E-Mail von T-Online, GMX, Google, Strato etc.????
    Schreib mal mehr, dann kann ich dir helfen?
    Ich vermute, du hast die Kennwort-Authentifizierung nicht eingeschaltet. Hatte ich auch schon mal.
     
  5. radiobino

    radiobino Neuling

    AW: Probleme beim Mailempfang mit Thunderbird 3 unter Win 7

    Hallo mein Kollege hat seit paar Wochen Thunderbird drei, jetzt wollte er in Thunderbird sein E-mail Konto von T-Online dazufügen, was kein Problem darstellte. Das Problem ist, er kann weder E-mails von T-Online Empfangen oder Senden. Und es kommt immer diese Meldung nach eingabe des Passworts.


    Entweder der Mail-Server unterstützt keine sichere Authentifizierung oder Sie haben ein falsches Passwort eingegeben. Bitte überprüfen Sie das Passwort oder deaktivieren Sie die sichere Authentifizierung für diesen Mail-Server in den Konten-Einstellungen.
    Der Mail-Server popmail.t-online.de antwortete: Invalid login
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.