Probleme beim Booten


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Holger Schmitz

    Holger Schmitz Neuling

    Sehr geehrte Community,

    ich wende mich an euch, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Auch nachdem ich das Forum mehrere Stunden gelesen habe lässt sich das Problem nicht lösen.

    Seit einiger Zeit hängt sich mein PC während des Gebrauchs einfach auf. Wenn ich ihn daraufhin dann wieder hochfahren möchte, kommt immer folgender Fehler:
    „Windows-Start-Manager“
    Fehler beim Start von Windows. Die Ursache dafür ist eventuell eine kürzlich durchgeführte Hartdware- oder Softwareänderung. So beheben Sie das Problem:
    1. Legen Sie die Windows DVD ein, und starten Sie den PC neu.
    2. Wählen Sie die Spracheinstellung aus, und klicken Sie dann auf „Weiter“.
    3. Klicken Sie auf „Computer reparieren“

    Dies habe ich schon mehrere Male gemacht, sodass der Bootsektor neu geschrieben wird. Des Weiteren habe ich den Bootsektor auch schon unter manuell mit den Befehlen „bootrec /fixmbr“ und bootrec /fixboot“ neugeschrieben. Allerdings war nicht von Erfolg gekrönt.
    Daraufhin habe ich dann alle Daten gesichert und Windows 7 neu installiert und hatte ca. einen Tag Ruhe vor dem Problem. Mittlerweile ist es allerdings so, dass ich auch noch nach der zweiten Neuinstallation (von zwei verschiedenen CD’s) dasselbe Problem habe. Mein System ist de facto zur Zeit überhaupt nicht sicher.

    Wisst Ihr womit das zusammenhängt? Ich weiß einfach nicht weiter und benötige meinen PC dringend für meine Examensvorbereitungen.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Mit freundlichen Grüßen
    Holger Schmitz

    Mainboard: ASUS P7P55D
    CPU: Intel QuadCore (genau weiß ich dat nicht)
    GrafKa: ATI Radeon Saphire 4800
    Speicher: G.Skill: 2x DDR3-2GB
    Kühler: Be Quiet 400W
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2012
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.