[gelöst] Probleme bei Windows 8 Installation


Forum: Neu-im-Windows-Hilfe-Forum?

Stell Dich vor!

  1. sandra09

    sandra09 Mitglied

    ich habe große probleme mit meinem pc habe windows 8 das update .. habe ein virus drauf und mir wurde gesagt das es nur so geht das ich formatieren muss und da geht es los formatierung läuft aber neu installieren heißt es das es nicht geht weil entspricht GTP partitionstill . ich komm einfach nicht weiter weis jemand rat . danke
     
  2. Werbung
  3. sandra09

    sandra09 Mitglied

    AW: Hallo bin sandra

    ich bitte mal um schnelle hilfe da ich denn rechner brauche . ich hatte windows 8 drauf und dann habe ich nach dem virus und trojaner formatiert so weit so gut . nun muss erstmal wieder vista drauf und da hab ich probleme es geht nicht da es heisst
    kann nicht installiert werden da es GTP partionstil entspricht . Vielleicht weis jemand einen rat . danke
     
  4. Maxalber

    Maxalber Neuling

    AW: Hallo bin sandra

    Hallo !
    Also wichtig ist das du die festplatte sozusagen in den MBR-Partitionsstil "umformatieren"
    Dafür gibt es Tools .
    Ich glaube eine Linux Live CD könnte das
    Die musst du dir allerdings selbst brennen
    Oder du machst dir einen usb live boot stick
    mit linux drauf
    auf das möchte ich hier allerdings nicht so genau eingehen da es dafür genug Anleitungen im Internet gibt
    Bei weiteren Fragen einfach Anschreiben !
    Mit freundlichen Grüßen Alber Max
     
  5. sandra09

    sandra09 Mitglied

    AW: Hallo bin sandra

    nun das hab ich versucht geht aber irgend wie nicht ...
     
  6. sandra09

    sandra09 Mitglied

    AW: Hallo bin sandra

    viele sagen ist eine einstellung im bios ich komm da nicht mehr mit .. ist mir zu hoch echt
     
  7. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Hallo bin sandra

    Hallo Sandra,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Und dann kommst Du gleich mit einem echten "Kracher": Win 8-Installation mit Viren verseucht, "mal eben" Festplatte neuformatieren und Vista aufspielen! Warum eigentlich Vista? Win 8 läuft doch.

    Sorry, aber entweder beißt Du Dich da durch oder Du suchst Dir 'nen netten PC-Sofort-Service vor Ort. Ferndiagnose ist immer schwierig.

    Als erstes suchst Du Dir am besten Deine Installations-DVD von Vista oder Win 8, legst sie ein und bootest von der DVD. Während des Installationsprozesses kannst Du die Festplatte neu formatieren.

    Hier ist ein kurzer Artikel, wie die Installation abläuft:

    http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Windows-neu-installieren-8-7-Vista-XP-3368772.html

    Ansonsten: PC-Sofort-Service vor Ort zu Hilfe holen.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  8. sandra09

    sandra09 Mitglied

    AW: Hallo bin sandra

    so ich habe es ...für alle bei windows 8 pro geht das alles über die windows cd .. da kommt vista erst gar nicht mehr rein
    das muss man auch erst mal wissen .. also wenn dann alles über windows 8 und das ist dann einfach steht da alles da .. ich musst nur alless darüber machen und mein rechner läuft und schnurrt wie ein kätzchen ... lach danke .. somit nichts mit linux denn das ist ja ganz falsch denn das hab ich niht mal .. danke für die tips .. mir hat ein telefonat mit einem pc menschen geholfen er kam nach 5 min drauf was nicht sstimmt nach dem er wust was ich für cd hatte vom windows8
    .. gott sei dank
     
  9. netsrot

    netsrot Aktives Mitglied

    AW: Hallo bin sandra

    genau genau PC Menschen sei dank :D
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.