Probleme bei Installation von Windows 7 Home Premium auf Samsung Notebook


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. karmamoon

    karmamoon Aktives Mitglied

    Ich habe versucht, auf mein Samsung SA11 Notebook (vorher war Vista drauf) Windows 7 HomePremium zu installieren. Das ganze Procedere läuft bis fast zum Ende und wenn das Notebook das erste mal bootet und die Dieste einrichten soll hängt sich das System auf, und ich bekomme folgende Meldung:
    The Computer startet unexpectelly or encountered an unexpected error. Windows installation connot proceed. To install Windows, click "OK" to restart the computer an then restart the installation.
    Das hab ich gemacht und auch eine andere Windows7 DVD versucht - trotzdem taucht immer der gleiche Fehler auf.
    Wo liegt da das Problem? Das Notebook kann auf jeden Fall Win7 handeln - bei 4 GBRam....
     
  2. Werbung
  3. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Probleme bei Installation von Win7 HomePremium auf Samsung Notebook

    Installierst du Windows 7 als Upgrade? Wenn ja, versuche mal eine komplette Neuinstallation.

    Edit: Habe auch gerade gelesen, dass es für das SA11 ein BIOS gibt, das für Win7-Kompatibilität sorgen soll.
    Würde das mal versuchen. Sollte auf der Samsung-Website zum Download stehen. (inkl. Anleitung)
     
  4. karmamoon

    karmamoon Aktives Mitglied

    AW: Probleme bei Installation von Win7 HomePremium auf Samsung Notebook

    Das war schon der Versuch einer Neu-Installation. Nachdem der Rechner dreimal an der gleichen Stelle hängen geblieben ist, habe ich eine Neu-Installation von Vista versucht, mit genau den gleichen Problemen; means: hat sich auch an exakt der gleichen Stelle aufgehängt.
    Jetzt vermute ich mal ein Hardware-Problem. (Die Garantie ist ja auch fast abgelaufen...)
     
  5. michael

    michael Beta Tester

    AW: Probleme bei Installation von Win7 HomePremium auf Samsung Notebook

    Ich würde mach die Speichermodule prüfen. Es könnte auch sein, dass es ein Problem mit der Grafikkarte ist, oder eine Kombination aus beidem, wenn die Graka Shared Memory nutzt. Prüfe in jedem Fall mal die Module.
     
  6. karmamoon

    karmamoon Aktives Mitglied

    AW: Probleme bei Installation von Win7 HomePremium auf Samsung Notebook

    @ Michael: Ich denke auch, dass es sich hier um ein Speicherproblem handelt. Zum Glück ist das Gerät noch in der Garantie; von daher hab ich´s einschicken lassen, nachdem mir der sogenannte "Fachmann" bei EXPERT erzählen wollte, ich hätte wohl eine 64Bit Version auf einen 32Bit Rechner installieren wollen....(Du meine Güte!!)
     
  7. michael

    michael Beta Tester

    AW: Probleme bei Installation von Win7 HomePremium auf Samsung Notebook

    Dann bin ich ja mal gespannt, mit welchem Ergebnis du das Gerät zurück bekommst.
     
  8. karmamoon

    karmamoon Aktives Mitglied

    AW: Probleme bei Installation von Win7 HomePremium auf Samsung Notebook

    Ich werd´ mich melden, sobald ich was weiß....
     
  9. karmamoon

    karmamoon Aktives Mitglied

    AW: Probleme bei Installation von Win7 HomePremium auf Samsung Notebook

    @ Michael
    Anruf kam: Notebook ist abholbereit. (Hatte ich nicht erwartet, dass dies so schnell ging) Meine Frage, was denn nun defekt gewesen sei, wurde lapidar mit "Festplatte" beantwortet. Es wäre auch das Betriebssystem neu aufgespielt worden (leider Vista) Und der gute Mann von EDXPERT warnte mich, dass evtl. die Probleme entstanden wären, weil das Notebook mit Windows7 evtl. nicht klarkäme....wg. fehlender Treiber ????? Auf meinen Einwand, dass doch vor der Windows 7 Installation doch die Möglichkeit bestünde, den Rechner auf Kompatibilität zu testen, fiel ihm dann nur noch ein, dass ich vor der Installation unbedingt eine Systemkopie machen sollte, falls es doch nicht funktionieren sollte.

    Es sei noch gesagt, dass ich keinen Reparatur-Bericht zu sehen bekam, weil "die Unterlagen bleiben immer hier, weil wenn dann was ist, können wir sofort nachsehen"
    Ausserdem hat mich gewundert, dass im BIOS das Kaufdatum eingetragen ist. Das habe ich zuvor noch nirgends gesehen. Ist das üblich?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.