Probleme bei Installation von Windows 7 Gadgets


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. martinBr

    martinBr Mitglied

    Hallo ihr lieben,

    habe mir für mein Win 7 32 bit einige Gadgets heruntergeladen. Wenn ich diese durch Doppelklick installieren will, passiert nichts. Sie werden auch nicht bei den Minianwendungen aufgeführt.

    Hat da jemand eine Idee, woran das liegen kann?

    Besten Dank im Voraus und
    nette Grüße an die Runde,
    Martin
     
  2. Werbung
  3. islamenis

    islamenis Guest

    AW: Probleme bei Installation von Gadgets

    isch minianwenung datei defekt
     
  4. martinBr

    martinBr Mitglied

    AW: Probleme bei Installation von Gadgets

    Danke schon mal für die Antwort, aber das glaube ich eher nicht, denn alle (4 Stück) der von unterschiedlichen Seiten heruntergeladenen Minianwendungen erscheinen nach der Installation nirgendwo, so als wären sie nicht installiert. Habe testweise mal eine bereits vor geraumer Zeit installierte Minianwendung gelöscht und wollte diese wieder neu installieren ... kein Erfolg! Was kann das nur sein ???

    P.S.: Habe nun festgestellt, daß das Gadget bei/nach der Installation kurz im Ordner "C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar\Gadgets" erscheint, dann aber sofort wieder gelöscht wird. Sehr seltsam ....
     
  5. islamenis

    islamenis Guest

    AW: Probleme bei Installation von Gadgets

    mach mal rechts klick und minianwendung öffnen dann klick nochmal auf die gadgets...
     
  6. martinBr

    martinBr Mitglied

    AW: Probleme bei Installation von Gadgets

    Sorry, aber ich habe doch geschrieben, daß das installierte Gadget unter "...AppData\Local\...\Gadgets" gleich wieder automatisch gelöscht wird und somit auch unter "C:\Programme\Microsoft Sidebar\Gadgets" nicht erscheint. Da gibt's also nichts zum Rechtsclicken, denn auf die heruntergeladene gepackte Datei macht das ja keinen Sinn ... Rechtsclick und Öffnen versucht nur wieder, das Gadget zu installieren, womit wir wieder beim Anfang sind ...
     
  7. oddz

    oddz Neuling

    AW: Probleme bei Installation von Windows 7 Gadgets

    Hallo Win7 Gemeinde,

    habe exakt das gleiche Problem wie MartinBir und konnte trotz Google bisher leider keine Lösung finden.
    Wer weiss Rat?
     
  8. mastergamer

    mastergamer Aktives Mitglied

    AW: Probleme bei Installation von Windows 7 Gadgets

    ja ich habe auch das problem ...
     
  9. tommylee

    tommylee Neuling

    AW: Probleme bei Installation von Windows 7 Gadgets

    Ich weiß, der Tread ist alt, das Problem nicht. Habe heute auch Probleme mit Gadgets gehabt. Vermutliche Ursache: Gepacktes Archiv/Verzeichnis. Lösung: Bei MyWinlocker: gehe zu C:\Program Files (x86)\Windows Sidebar\Gadgets\MyWinLocker.Gadget >kopieren> C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar\Gadgets> einfügen> FERTIG!!!
    Daß es so einfach ist...
    Aber es kommt noch besser:
    Ashampoo Burning Studio: gleiches Problem: es läßt sich nicht im Minianwendungscenter finden. ...da nicht... Aber im Stammverzeichnis von ashampoo: C:\Program Files (x86)\Ashampoo\Ashampoo Burning Studio 2012\gadget

    Nächstes Mal suche ich direkt in den Stammverzeichnissen...
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.