Problem


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. DerLaie

    DerLaie Mitglied

    Guten Tag alle miteinander

    Ich habe das ein Problem und zwar würde ich gerne eine Windows 7 64 bit Home installieren,
    das wäre eine Neuinstallation.
    Jetzt bekomme ich allerdings immer wieder die Fehlermeldung /windows/system32/winload.exe ist beschätigt.
    So ich habe eine neue Festplatte ein neues Mainboard und neue Arbeitsspeicher drinnen.
    Ich habe auch schon euer Forum etwas durchwühlt aber ich finde nichts mit was ich was anfangen kann.
    Und sollte es doch was geben habe ich es übersehen.
    Es wäre toll wenn ihr vielleicht eine Idee hättet.

    gruss DerLaie
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Problem

    Hallo DerLaie,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Vorab hätte ich 2 Fragen:

    1) Ist Win 7 schon installiert, und der Fehler taucht jetzt auf?

    2) Von was für einem Datenträger hast/versuchst Du zu installieren? Original von MS, selbstgebrannte DVD von ISO-Datei, ...?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. DerLaie

    DerLaie Mitglied

    AW: Problem

    Das ist eine Erstinstallation. Und oh ja das habe ich vergessen zu schreiben das ist eine Original CD von Windows.
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Problem

    Also hat die "Erstinstallation" nicht geklappt, und auf der neuen Festplatte ist nichts?

    PC selbst zusammen gebaut?

    BIOS-/UEFI-Einstellungen alle richtig?

    Installation von dieser DVD klappt auf anderem PC?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. DerLaie

    DerLaie Mitglied

    AW: Problem

    Ja selbste zusammen gebaut allerdings habe ich die Teile mit nem Fachmann ausgewählt also sollten sie kompatible sein.
    Festplatte ist leer klar.
    Bisher gab es nie Probleme bei der Installation.
    Was muss ich den im Bios einstellen?
     
  7. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Problem

    Ehrlich gesagt: Keine Ahnung!

    Bisher hast Du ja keine technische Daten rausgerückt, aber selbst dann ist das per Ferndiagnose wie ein Blick in die Glaskugel.

    Woher soll man denn wissen, ob Du beim Zusammenbau alle Kabel richtig gesteckt hast, alle Jumper richtig eingestellt sind, ...

    Ich jedenfalls gebe auf! Das sollte jemand vor Ort überprüfen, der in die Kiste rausschauen kann.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  8. DerLaie

    DerLaie Mitglied

    AW: Problem

    Die Kabel sind alle richtig drinnen das habe ich ja nicht zum ersten mal gemacht.
    Jumper ? Ja gute frage ich weiß nicht mal was das ist. ^^
     
  9. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

  10. DerLaie

    DerLaie Mitglied

    AW: Problem

    Ne noch nicht und dachte das es bei einer originalen CD nicht wichtig ist. :)
    Ich werde es mal versuchen.
    Wie mache ich das dann? Einfach Iso auf den stick und dann? ^^
     
  11. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

  12. DerLaie

    DerLaie Mitglied

    AW: Problem

    Danke euch soweit. Ich werde das jetzt mal damit versuchen und mich danach bei euch melden. :)
     
  13. DerLaie

    DerLaie Mitglied

    AW: Problem

    Also habe das auch versucht. Es klappt nicht ich werde die Tage besuch von nem Kumpel erhalten der kennt sich da aus.
    Danke euch für die Hilfe. :)
     
  14. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Problem

    Berichte bitte hier, was dabei herausgekommen ist. DANKE.
     
  15. DerLaie

    DerLaie Mitglied

    AW: Problem

    Also es ist raus gekommen das der CPU kaputt ist. Hmmmm schlimm echt mit den PCs.
    Auf jedenfall neuen gekauft, eingebaut und schaut gut aus bis jetzt. Wobei eine Fehlermeldung mit zu denken gibt.
    Bad_Pool_header was auch immer das sein soll. :)
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.