Problem Web Remote Desktop - Port?


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. geThiGh

    geThiGh Neuling

    Hallo!
    Ich habe ein dringendes Problem. Und zwar habe ich auf meinem Computer zu hause "Web Remote Desktop" eingerichtet. Besitze Windows 7 Ultimate 64 bit.
    Folgendes wenn ich vom Heimnetzwerk auf den IIS zugreife funktioniert es ohne Probleme. Ebenfalls vom Internet aus und einem andren Rechner.
    Nun habe ich das Problem in der Firma, dass so ziemlich alle Ports gesperrt sind (laut Portscanner - inkl. 80 - was ich mir aber nicht vorstellen kann da ich sonst nicht sürfen könnte *g*)
    Nun meine Frage - ich komme bis auf die Login Seite und wenn ich meinen Server darauf auswähle dann bleibt die Seite weiß bzw. findet er den Rechner nicht (wo normal schon das Login Fenster von Windows kommt)
    Nun meine Frage - kann ich das ganze so ändern dass der IIS und Remotedesktop über den 80er Port verwendbar sind oder liegt das Problem ganz wo anders.
    Liebe Grüße
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Problem Web Remote Desktop - Port?

    Vieleicht sind bestimmte Seiten einfach nur gesperrt (Applocker, webwasher etc.), dazu braucht man nicht unbedingt Port 80 sperren.
    Die Firmenrichtlinien sind evtl. so eingestellt
     
  4. geThiGh

    geThiGh Neuling

    AW: Problem Web Remote Desktop - Port?

    Könnte möglich sein. Und wie kann ich jetzt eine erfolgreiche Verbindung einrichten?

    bzw. damit ich das kanne über den Port 80 abwickeln kann?

    Freundliche Grüße
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Problem Web Remote Desktop - Port?

    Ich denke, wenn die Firma eine gute Firewall oder Sicherheitslösung hat, wirst du eh nicht durchkommen. Ein großer Teil wird über Gruppenrichtlinien vom Server gesteuert und wenn dort eine Seite, ein Port oder sonst was gesperrt ist, hast du wenig bis keine Chancen da durch zu kommen. Port 80 ist mit Sicherheit offen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.