Problem verursacht durch TuneUp Utilities 2012


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. ollerschwede

    ollerschwede Neuling

    • :mad: nachdem ich mit TuneUp eine große System und Festplattenreinigung durchgeführt habe konnte ich anschließend keine Word und Exel Dokumente mehr öffnen. Bei Doppelklick auf ein Word oder Exeldokument kommt die Fehlermeldung: "Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten".
    • :confused: weiß mir keinen Rat mehr dieses abzustellen. Hat Jemand einen Tip wie man dieses Problem lösen kann.
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  4. ollerschwede

    ollerschwede Neuling

    AW: Problem verursacht durch TuneUp Utilities 2012

    Hallo Thomas ein frohes neues jahr,
    die Suchfunktion habe ich auch genutzt, aber leider konnte mir kein hier gegebener Tip helfen, das einzige was passt ist das auch bei mir wenn die Hauptprogramme Word oder Exel geöffnet sind alles funktioniert. Wie gesagt alles lief normal bis ich die Reinigung mit TuneUp2012 gemacht habe.
    Gruß Werner
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Problem verursacht durch TuneUp Utilities 2012

    Tuneup stellt normal den Zustand vor der Reinigung wieder her.
    Das würde ich machen und Tuneup behutsamer einsetzen (wenn überhaupt).
     
  6. ollerschwede

    ollerschwede Neuling

    AW: Problem verursacht durch TuneUp Utilities 2012

    TuneUp hat mittlerweile fast alles wieder hergestellt, mein Enkel hat mir geholfen.
    Hast recht man sollte mit dem Tool vorsichtiger umgehen.

    Gruß
    Werner
     
  7. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Problem verursacht durch TuneUp Utilities 2012

    Einfach entsorgen, dann kann sowas nicht mehr passieren :cool:

    PS:
    Ab und an liest hier ein Heini von den TuneUp-Softies mit...
     
  8. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Problem verursacht durch TuneUp Utilities 2012

    Habe meine alten Lizenzen auch nicht mehr im Einsatz.
    Die letzten Versionen habe zu viel kapputt gemacht.

    Wenn solche Programme, dann manchmal nur den CCleaner, der ist kostenlos.

    Kann auch nur abraten von solchen Tools.

    Gruß
    Thomas
     
  9. Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Aktives Mitglied

    AW: Problem verursacht durch TuneUp Utilities 2012

    Kann thl1966 nur beipflichten. Hatte TuneUP 2010 und 2011 im Einsatz, bis mir dadurch mein Windows zerschossen wurde. Benutze nur noch den Ccleaner - und auch den nur ganz vorsichtig...
    Gruß
     
  10. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Problem verursacht durch TuneUp Utilities 2012

    CCleaner läuft bei mir auch regelmäßig. Ob das System dadurch wirklich schneller wird ist schwer festzustellen. Es beruhigt aber, den Müll zu beseitigen :).
    Außerdem noch Glary Utilities. Die haben noch nie was zerschossen. Von TuneUp finde ich den Registry Editor einfach Spitze!

    Bevor ich mit Utilities jeglicher Art herangehe, mache ich vorher immer ein Backup. Acronis ist da mein unangefochtener Favorit.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.