Problem Nvidia Geforce 8600m GS MSI unter Windows 7


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. Black666

    Black666 Mitglied

    Moin Leutz,

    bin neu hier udn da ich Windows 7 Professional habe, läuft bei mir wohl noch etwas schief.
    Laptop hat zwar alle Treiber installiert ....schön und gut!
    ABER....
    Bei Grafikkarte hat er nen sogenannten "Standardtreiber" installiert udn ich bekomme den aktuellen treiber für Win7 nicht auf meinen Rechner, da die Softwar enicht kompatibel sein soll.
    Hab Nen MSI GX705 Laptop
    3GB RAM
    Win7 Professional 32bit
    17"
    Nvidia Geforce 8600m GS.
    Win7 läuft ganz super soweit, blos dass ich WoW nicht spielen kann, weil er sagt das Anzeige gerät fehlt und nyo, was noch fehlt sind halt so meine Anzeigen wenn ich Sound laut oder leise mache, ziemlich komisch. Aber wichtig ist mir grade erstmal nur die Grafik.
    Der Treiber von der Nvidia Seite ist mit meiner Graka eigentlich kompatibel, aber sagt bei der Installation, dass die Hardware nicht kompatibel ist. ich komm mir langsam blöd vor.

    Freue mich über jede Hilfreiche Antwort!!!!

    Cheers,
    Black666
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Problem Nvidia Geforce 8600m GS MSI

    Hast du mal Windows Update gefahren? Da kommen häufig auch noch aktualisierte Treiber direkt von Microsoft mit. Ansonsten mal versuchen das Nvidia Treiberpaket zu entpacken und den Treiber manuell einzubinden, nicht über den Installer.
    Was sagt denn die MSI-Webseite? Haben die keine Windows 7 Treiber für diese Karte? Wenn nicht, könntest du dir da die passenden Vista Treiber ziehen und diese versuchen.
     
  4. Black666

    Black666 Mitglied

    AW: Problem Nvidia Geforce 8600m GS MSI

    Lol klar hab ich das Win Update gefahren, mein Problem ist ja dass es Win 7 selber installiert hat. Wenn ich den Treiber rauskick, haut er den gleich wieder rein nach nem Neustart. Ich hab Ja nen Bild sonst würde ich hier nit schreiben.
    Ich hatte so ein änliche Problem schon einmal unter meinem alten Betriebssystem Vista 32bit. Da hatte ich mich damals an den Nvidia Support gewendet die mir ne Beta gaben, die ohne Probs funkzte weil MSI auf gut Deutsch zu Blöd war.
    Mein Laptop wird laut MSI auch nicht mit Win7 treiber verfügbar sein. (Über die Lauthals auslass vorm laptop)
    ~.~ ich will doch blos wieder zoggen
     
  5. Black666

    Black666 Mitglied

    AW: Problem Nvidia Geforce 8600m GS MSI unter Windows 7

    Ich merke nun, dass
    der Lappy sich so verhält ( sry vorher nit weiter getestet weil ich auf meine Spiele angesetzt war)
    Egal welches Grafikkartentreiber nutzende Spiel ich öffnen will, wird mir gesagt, dass entweder mein Direct-x zu alt ist, oder der Grakatreiber.
    1. Hab das gemacht wie mir gesagt wurde von michael.war leider fehlanzeige ging so nicht.
    2. Direct-x ist up to date!
    3. Ich verzweifel (suchti)
     
  6. sven

    sven Moderator

    AW: Problem Nvidia Geforce 8600m GS MSI unter Windows 7

    Bei älteren Spielen fehlt vieleicht eine "ältere" DirectX Komponente. Installier doch mal das DirectX Paket von der MS-Homepage. Oder hast du das schon?
     
  7. Black666

    Black666 Mitglied

    AW: Problem Nvidia Geforce 8600m GS MSI unter Windows 7

    Ich habe es jetzt erst einmal geschafft nen Alten Treiber zu emulieren, scheinbar hat Windows blos das nötigste zum anzeigen installiert. Hab nen alten Vista Treiber genommen und so weiter.
    Hab mich dennoch nochmal an die Technischeabteilung von MSI gewandt und bekam nun doch die antwort:

    Bitte flashen Sie die neuste Biosversion 1.22 und laden danach im Bios Setup
    Defaults:

    http://eu.msi.com/index.php?func=downloaddetail&type=bios&maincat_no=135&prod_no=1601

    Und versuchen den Treiber von hier:
    http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_geforce_notebook-treiber/

    EHM JA.... ich hab enoch nie geflasht udn hab keine Lust dadurch mein Betriebssystem neuaufzusetzen. Könnt ihr mir sagen ob das so richtig ist, oder totale Affenkacke?!
     
  8. michael

    michael Beta Tester

    AW: Problem Nvidia Geforce 8600m GS MSI unter Windows 7

    Das Bios Update sieht so aus als müsste es unter laufendem Windows gefahren werden. Unter der Adresse sind 2 Versionen, eine für Windows XP, eine für Windows Vista. Da du aber mittlerweile Windows 7 drauf hast, passt ja eigentlich keine von beiden ;)
    Ich persönlich würde die Windows Vista Variante ausprobieren, aber du solltest dir darüber im klaren sein, dass ein Fehler bei BIOS-Update meist ein unbrauchbares Gerät als Ergebnis hat.
    Ist also alles auf eigene Gefahr. Wenn es in die Hose geht, darfst du das Gerät einschicken!
     
  9. Black666

    Black666 Mitglied

    AW: Problem Nvidia Geforce 8600m GS MSI unter Windows 7

    Hm mein Kollege hat auch gesagt, dass es viel zu gefährlich ist, dass etwas schief geht. Hab noch nie nen Bios flash gemacht, aber das ist doch dann fürn eimer, wenn man den nicht macht, hat man doch die A-Karte, wenn man aktuelle Grafiktreiber will, oder wie?!
    Mein Lollege meinte auch, man kann angeblich den Nvidia Treiber über windows update beziehen?! hmmm... wenn man erst in der AUsbildung ist, ist noch so vieles neu... auch wenn ich das Hobbytechnisch sonst auch verfolge.
     
  10. michael

    michael Beta Tester

    AW: Problem Nvidia Geforce 8600m GS MSI unter Windows 7

    Was hat der Support denn gesagt, warum du das FW-Update einspielen sollst? Um die Kiste Windows 7 Kompatibel zu machen, oder damit die neusten NVidia Treiber laufen?
     
  11. Black666

    Black666 Mitglied

    AW: Problem Nvidia Geforce 8600m GS MSI unter Windows 7

    Sie schrieben auf meine Mail unten folgendes (oben) :

     
  12. michael

    michael Beta Tester

    AW: Problem Nvidia Geforce 8600m GS MSI unter Windows 7

    Hast du das Problem mittlerweile in den Griff bekommen, bzw. das BIOS upgedatet?
    Normalerweise sollte da nichts schief gehen. Hab selber sicherlich schon 200 BIOS Updates eingespielt und noch nie ein Problem gehabt.
    Solltest das natürlich nicht im AKKU-Modus machen ;)
     
  13. Black666

    Black666 Mitglied

    AW: Problem Nvidia Geforce 8600m GS MSI unter Windows 7

    EHm lol nein ^^,
    ich hab Nvidia angeschrieben udn die meinten, ich solle den Beta treiber laden, dser dann fuknzte.
    Hab momentan auch den aktuellsten Treiber drauf.
    Mein Chef meinte auch, ich soll das BIOS in ruhe lassen, weil sonst die garantie flöten ist.

    Also bei mir hats mit dem Betatreiber geklappt :)

    Cheers,
    Black
     
  14. michael

    michael Beta Tester

    AW: Problem Nvidia Geforce 8600m GS MSI unter Windows 7

    Wieso sollte bei einem BIOS-Update, was der Hersteller zur Verfügung stellt die Garantie flöten sein? Hab ich noch nie Gehört.
    Bei Dell, IBM (Lenovo) und HP ist das definitiv nicht der Fall.
     
  15. netmaster

    netmaster Aktives Mitglied

    AW: Problem Nvidia Geforce 8600m GS MSI unter Windows 7

    Die Garantie wird dadurch nicht betroffen sein.
    Ich vermute mehr in die Richtung, daß es einen Servicevertrag für die Rechner gibt
    und daher niemand aus dem Servicleleister da etwas machen darf.
    Ist bei uns in der firma auch so bei den Servern.
    Darf da auch nicht alles machen so wie ich lustig bin. :)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.