Problem Netzwerkgeräte unter Win7 anzusprechen


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. user28

    user28 Aktives Mitglied

    Hallo,
    ich habe mehrere Geräte, die ich in meiner Fritzbox mit Ip-Adresse sehen kann. Im Win 7 Explorer kann ich diese jedoch nicht finden( Gebe oben z.B ein: \\192......). Auch in der Eingabeaufforderung mit Ping 192….. funktionierts nicht. Was kann da falsch laufen ? Bleibt mir nur übrig unter d. Win 7 noch´n XP (virtuell zu installieren u. falls ja wie bzw. welches ?)

    Danke user28
     
  2. Werbung
  3. user28

    user28 Aktives Mitglied

    AW: Problem Netzwerkgeräte unter Win7 anzusprechen

    Hab´s inzwischen geschafft durch Neustart d. Unixgerätes u.d . NAS die Geräte im Netzwerk anzusprechen. Ein an dem NAS mit USB angeschlossene Festplatte kann ich jedoch nicht ansprechen, obwohl sie im "Browsertool des " NAS mit sda zu sehen ist.
    user28
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Problem Netzwerkgeräte unter Win7 anzusprechen

    Was für eine NAS hast du denn?
    Kannst du mal die IP-Konfiguration der betroffenen Geräte inkl. der Clients hier posten?
     
  5. user28

    user28 Aktives Mitglied

    AW: Problem Netzwerkgeräte unter Win7 anzusprechen

    Ich hab ne IB-NAS 4220B. An deren USB-Anschluß hängt die nicht ansprechbare USB-Platte. Die IB-NAS 4220B, die Dreambox, der PC sind alle über 2 kaskadierte Switche an der Fritzbox angeschlossen. Die IP-Zuordnung erfolgt automatisch über DHCP, bleibt aber eh gleich da ja keine Einheiten verändert wurden.
    user28
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Problem Netzwerkgeräte unter Win7 anzusprechen

    Vermute mal, dass der DHCP über die Fritzbox erfolgt.
    Kannst du alle Geräte anpingen?
    Mal versucht die Geräte statisch einzustellen (ohne DHCP)?
     
  7. user28

    user28 Aktives Mitglied

    AW: Problem Netzwerkgeräte unter Win7 anzusprechen

    Hallo,
    ich kann alle Geräte anpingen. Nur die USB-Platte, die an der IB-NAS 4220-B hängt, nicht. Die hat doch keine eigene IP ?. Falls ja, wie komm ich an die ?
     
  8. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Problem Netzwerkgeräte unter Win7 anzusprechen

    Ist das zufällig eine IcyBox?
     
  9. user28

    user28 Aktives Mitglied

    AW: Problem Netzwerkgeräte unter Win7 anzusprechen

    Ja genau !
     
  10. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Problem Netzwerkgeräte unter Win7 anzusprechen

    Habe auch eine IcyBox, hier erscheint das Laufwerk direkt, wenn ich das Geräte mit dem PC verbinde.

    Versuche mal folgendes:

    \\NAME_DER_NAS\

    über Windows-Taste + R

    hier sollte der Inhalt der eingebauten Festplatte angezeigt werden.

    Wie hast du das vorher genau bei deiner NAS gemacht?

    Hast du hier ein RAID laufen?
     
  11. user28

    user28 Aktives Mitglied

    AW: Problem Netzwerkgeräte unter Win7 anzusprechen

    Nein RAID habe ich nicht. Die 2 eingebauten Festplatten im NAS kann ich auch am PC anzeigen, aber wenn ich die externe USB-Platte an den USB-Anschluss der ICY-Box anschließe, erscheint diese nicht u. ich kann somit auch nicht auf diese zugreifen ! Im Browserfenster der ICY-Box wenn ich die Einheiten anzeigen lasse, ist sie aber ich glaub mit sdb zu sehen (die anderen eingebauten 2 mit sda).
    user28
     
  12. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Problem Netzwerkgeräte unter Win7 anzusprechen

    Du verwendest Linux?

    Oder meinst du die Linux-Umgebung der NAS?
     
  13. user28

    user28 Aktives Mitglied

    AW: Problem Netzwerkgeräte unter Win7 anzusprechen

    ICh hab n PC unter Win7 von dem ich auf die ICY-Box zugreifen möchte (was ja mit d. internen Platten d. ICY funktioniert nur nicht auf die angeschlossene USB-Platte. Im Netzwerk läuft auch eine Dreambox (unter einem Linuxsystem) u. natürlich das ICY-BOX Betriebssystem als weitere Komponente.
     
  14. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Problem Netzwerkgeräte unter Win7 anzusprechen

    Bei meiner ICY-Box ist es so:

    Wenn ich diese über USB anschließe, dann ist der weitere Anschluß (eSATA) gesperrt.
    Würde mir mal deine Betriebsanleitung lesen, könnte mir gut vorstellen, dass das bei deiner NAS auch so ist.
     
  15. user28

    user28 Aktives Mitglied

    AW: Problem Netzwerkgeräte unter Win7 anzusprechen

    Hallo,
    die ICY-Box ist ja übern Netzwerkanschluss angeschlossen, nicht über USB oder eSATA u. ich will ja nur die über d. USB-Anschluss der ICY-BOX angeschlossene Platte von einem im Netzwerk befindlichen Windows 7-PC ansprechen !
    user28
     
  16. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Problem Netzwerkgeräte unter Win7 anzusprechen

    Das meinte ich ja, es könnte sein, dass die USB-Ports bei Verwendung des LAN-Anschlußes evtl. bei dir gesperrt sind.
    Ließ dir mal deine Betriebsanleitung durch. Dann würde es erklären, warum das so bei dir ist.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.