Problem nach den Starten von Vista


Forum: Windows Vista

Das Windows Vista Forum, hier werden Vista-Probleme gelöst!

  1. seurat

    seurat Neuling

    @ All,

    Brauche dringend Hilfe bei folgendem Problem:

    Betriebsystem: Vista
    Für 2 Benutzer eingerichtet: 1. Arbeitsbenutzer und
    2. Gast ( nur abgespeckt mit Programmen eingerichtet )

    Die problematische Situation:

    Nach dem Hochfahren des Systems und anwählen es 1. Benutzers: Arbeitsbenutzer,
    erscheint der Desktop wie gewohnt mit Hintergrundbild, allen Icons, Taskleiste und Startbutton. Dann läuft die Sanduhr kurze Zeit wie gewohnt und plötzlich verschwindet alles und der Desktop ist komplett weiß. Nichts geht mehr. Dann nach einer Minute und anklicken der Maus wandelt sich der Desktop und alles ist schwarz und nur das zentriert eingerichtete Hintergrundbild erscheint ( keine Icons, Taskleiste und Startbutton ). Die Maus reagiert nicht mehr und ich kann den PC auch nicht wie gewohnt ausschalten.

    Aber: Beim Ausschalten durch Drücken des Ein/Ausschaltknopfes am Tower erscheint ganz kurz der Desktop mit allen Komponenten (Hintergrundbild, allen Icons, Taskleiste und Startbutton). Danach geht der PC aus.

    Zu bemerken ist: Ich kein Taskmanager oder sonstiges aufrufen, da die Maus nicht reagiert.

    Wenn ich aber nach dem erneuten Starten den 2. Benutzer: Gast wähle, erscheint die dort die gewohnte abgespeckte Destktopeinrichtung. Hier kann ich normal arbeiten.

    Ich habe hier auch schon einen früheren sicheren Systemwidereinstellungspunkt eingerichtet.
    Aber auch damit kann ich das gewohnte Arbeiten mit dem 1. Benutzer: Arbeitsbenutzer,
    nicht möglich machen.

    Woran kann das Problem liegen und wie kann ich es beseitigen? :confused:



    LG, Seurat
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Problem nach den Starten von Vista

    Richte mal ein neuens Profil ein und kopiere die Daten des Hauptprofils. Systemwiederherstellung greift nicht bei den eigenen Profilen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.