Problem mit Windows 7 deutsch-russisch


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. jogi-38

    jogi-38 Neuling

    Hallo an die Runde,

    habe ein Problem, es geht hier um ein brandneues Notebook (Herstellerdatum Jan. 2012)

    Ich habe für eine ältere Verwandte (bin auch nicht mehr der Jüngste, bin 77) ein neues Notebook mit viel Zubehör gekauft.
    Die Verwandte versteht zwar deutsch (Rußlanddeutsche) aber für die speziellen Probeme mit einem deutschen Windows-Rechner reicht es nicht ganz. Sie versteht viele Begriffe nicht und kann sie auch nicht ins russische übersetzen.
    Ich dagegen verstehe kaum ein Word russisch und kann somit mit einem russisch installierten Windows 7 nichts anfangen.

    Jetzt die Frage:
    Kann man das Windows 7, das mit dem Notebook geliefert wurde, ein zweites mal auf dem selben Rechner installieren so das eine deutsche und eine russische Version abwechsend benutzt werden kann. Ein Multi-Boot-System habe ich noch nie eingerichtet und bin bei diesem speziellen Problem ein wenig hilflos. Zum lange rumprobieren fehlt mir die Zeit und die Lust, denn ich will irgendwann wieder zurück nach Hause. Zu Hause (in Berlin) hätte ich jede Menge Literatur zum nachlesen das nützt mir hier in Hannover aber nichts.

    An sonsten bin ich kein Neuling mit Computern beschäftige mich seit über 15 Jahren mit diesen Maschinen.

    Zurück zu meiner Frage: Wenn eine Doppelinstalation geht, kann man das dann so einrichten, das problemlos zwischen den beiden installierten WIN-7 umgeschaltet werden kann. Das wäre der Wunsch meiner Verwandten.

    Die Tastatur auf russisch umstellen und einige russische Anleitungen (Handbücher) für einige Programme habe ich schon gefunden und eingerichtet.
    Es fehlt eigentlich nur noch ein russische Handbuch für Win7. Habt ihr mir da auch einen Tip? Habe im Web vergeblich danach gesucht.

    Gruß an die Mitglieder jogi-38
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Problem mit Windows 7 deutsch-russisch

    Hallo jogi-38,
    eine weitere Installation von Windows 7 auf einer anderen Partition sollte kein Problem sein.
    Dazu benötigst du aber einen anderen Lizenzkey!
     
  4. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Problem mit Windows 7 deutsch-russisch

    Mit VMware kann man verschiede Betriebssysteme auf einmal laufen lassen und dazwischen umschalten wie in einzelnen Programmen.
    Ich habe so etwas auch noch nie benutzt und VMware gibt es schon so lange, dass eigentlich auch schon etwas besseres existieren könnte. VM, virtual machines.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.