Problem mit Windows 7 Bluescreen


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. begga

    begga Neuling

    Hallo ich bekomme seit ein paar tagen immer eine bluescreen.
    Ich aber in letzter zeit nichts verändern an software oder hardware, hab mir gedacht das vielleicht mit der hitze liegt und er zu heiß wird aber laut everest alles im normalen bereich.
    Hauptsächlich tritt das Problem auf wenn ich eine windows Sicherung machen will oder mit ConvertXtoDVD4 eine DVD erstellen will, bei diesen beiden sachen kommt 100% jedes mal.
    Was könnte das den sein?
    Hier die Fehlermeldungen mit bluescreen view

    [​IMG]

    http://www.fotos-hochladen.net/bluescreen2e5zu1tm7.jpg
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Problem mit Windows 7 Bluescreen

    Das hört sich schwer nach einem fehlerhaften Treiber an.

    Lies dir mal folgenden Artikel durch:

    http://support.microsoft.com/kb/275678/de

    Ich würde wie folgt vorgehen:

    1.) BIOS aktualisieren und auf Standard setzen
    2.) Aktueller Chipsatztreiber herunterladen und installieren.
    3.) Alle anderen Treiber auch als neuste Treiber aus dem Internet laden und installieren
    4.) Neustart PC

    Melde dich wieder, ob es geklappt hat.

    Gruß
    Thomas
     
  4. begga

    begga Neuling

    AW: Problem mit Windows 7 Bluescreen

    Ne hat leider nicht gebracht :(
    -Hab BIOS eingestellt und Aktualisiert
    -Hab chipsatztreiber aktualisiert
    -Hab Grafiktreiber aktulisiert

    Was gibts den noch für möglichkeiten?
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Problem mit Windows 7 Bluescreen

    Da fällt mir im Moment auch nichts mehr ein. Hast du die Möglichkeit die RAM-Module mal zu tauschen?
    Sonst fällt mir keine Möglichkeit mehr ein, was du sonst noch machen kannst.
     
  6. begga

    begga Neuling

    AW: Problem mit Windows 7 Bluescreen

    Ja ich hatte das problem schon mal das ich immer einen bluescreen wegen den RAM riegeln hatte die mein mianboard nicht wollte aber ich hab mir welche gekauft was unterstütz werden, aber tauschen kann ich sie auf alle fälle mal.
    Ich find das nur kommisch weil das immer bei der windows sicherung auftritt.
    Denkst du das vielleicht da eine Neuinstallation von Windows was helfen könnte?
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Problem mit Windows 7 Bluescreen

    Wenn es nach Tausch der Module immer noch auftritt, würde ich eine Neuinstallation empfehlen (einfach Windows 7 + neuste Treiber) installieren und dann ohne Zusatzsoftware nochmal testen.
     
  8. begga

    begga Neuling

    AW: Problem mit Windows 7 Bluescreen

    Ok vielen dank
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.