Problem mit Tabs switchen bei Windows 7


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. duevi

    duevi Neuling

    Hallo,

    ich habe mir vor ein Paar Tagen Windows 7 Home Premium auf meinem PC installiert (kein Upgrade). Nun habe ich allerdings ein Problem beim wechseln der Tabs, wenn ich ein Spiel im Fenstermodus offen habe. Der normale Betrieb funktioniert eigentlich einwandfrei (bisher zumindest).

    Zum Problem: Ich möchte Tabs switchen, aber es funktioniert nicht richtig. Win + Tab funktioniert gar nicht. Alt + Tab und das switchen per Taskleiste funktioniert nur bedingt und zwar wie in dem unten beigefügten Beispiel...

    Beispiel zur Verdeutlichung:

    Fenster A (Spiel) -> Fenster B (Spiel) -> Fenster C (Spiel) -> Firefox

    - Wenn ich nun von Fenster A nach B wechseln möchte, passiert nichts.

    - Wenn ich von Fenster A nach C wechseln möchte, schiebt sich Fenster C vor Fenster B, gleiches gilt für den Fall von Fenster A nach Firefox zu wechseln.

    Somit schaut es danach so aus:

    Fenster A (Spiel) -> Fenster C (Spiel) -> Fenster B (Spiel) -> Firefox

    - Nach gefühlten 50 Versuchen klappt es endlich und Fenster A wird in den Hintergrund gedrängt und es sieht z.B. so aus:

    Fenster C (Spiel) -> Fenster A (Spiel) -> Fenster B (Spiel) -> Firefox

    - Nun kann ich von Fenster C problemlos auf alle anderen Fenster mit dem 1. Versuch wechseln, egal ob nach Fenster A, Fenster B oder Firefox. Gleiches gilt für den Fall, dass ich nun Fenster B im Vordergrund hätte oder Firefox. Alles lässt sich problemlos hin und her wechseln.

    Das Problem ist, wenn ich nun allerdings wieder auf Fenster A wechsle, geht das ganze Spiel wieder von vorne los und ich muss es wieder 50 mal probieren, bis ich endlich Erfolg habe... komischerweise habe ich auf meinem Laptop, den ich mit Windows 7 gekauft habe, keinerlei Probleme damit.

    Ich hoffe es kann mir nun einer helfen.
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.