Problem mit Systemabbild


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. le_turbo

    le_turbo Mitglied

    Zuerst mal Hallo an alle,

    ich habe folgendes Problem.

    Ich habe eine Systemsicherung eingerichtet. (Automatisch durch Windows - keine manuellen Einstellungen vorgenommen)

    Nun wollte ich diese Sicherungsdateien und das Systemabbild aber nicht mehr haben und hab diese einfach manuell gelöscht. Das blöde ist nur, dass ich immernoch ein Systemabbild mit der Größe von 90gb angezeigt bekomme, die ich nicht löschen kann.

    Auf der Festplatte (Nur Daten, kein System installiert) sind keine Daten vorhanden, die ich noch löschen kann.

    Unter Systemsteuerung - Speicherplatz für Windows-Sicherung verwalten kann ich lediglich sehen, dass 90 gb durch ein Systemabbild belegt sind, jedoch ist die Option "Einstellung ändern" und auch "Sicherung anzeigen" grau hinterlegt und kann nicht angeklickt werden.

    Auf Wunsch kann ich auch gerne ein Screeshot hochladen.

    Wie komme ich an die 90 gb Speicher? Ich will keine Sicherung, sondern nur meinen Speicherplatz.

    Bitte helft mir, komme einfach nicht weiter.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß
    turbo
     
  2. Werbung
  3. le_turbo

    le_turbo Mitglied

    AW: Problem mit Systemabbild

    will mir denn keiner helfen? hab echt tausende beitrage der suchfunktion gelesen und auch so gegoogelt und konnte keine antwort finden =(
     
  4. michael

    michael Beta Tester

    AW: Problem mit Systemabbild

    Lad mal den Screenshot hoch, steige auf Anhieb nicht ganz dahinter wo das Problem liegen könnte.
    Hast du den Papierkorb geleert udn mal die Datenträgerbereinigung über diese Fatplatte gejagt?
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Problem mit Systemabbild

    Hallo le_turbo,

    boote mit einer Knoppix Live-CD/DVD (Download als iso-Datei hier) und lösch' die Datei bei nichtlaufendem Windows.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. le_turbo

    le_turbo Mitglied

    AW: Problem mit Systemabbild

    Erstmal vielen Dank für die Antworten.
    Hier erstmal der Screenshot. Ich werde eure Vorschläge ausprobieren und dann berichten.
    DANKE

    [​IMG]
     
  7. le_turbo

    le_turbo Mitglied

    AW: Problem mit Systemabbild

    hat keiner ne idee?
    die anderen zwei ideen haben leider nicht geholfen! kein zugriff, keine dateien!
    gruß
     
  8. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Problem mit Systemabbild

    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Verwaltung Dienste

    Dort die Sicherung abschalten.
    Bin jetzt nicht an einem Windows7 Rechner. Bei mir konnte ich die Sicherungen auch noch pro Laufwerk abschalten.
    Meine das war über Systemsteuerung\System und Sicherheit dort Computerschutz.
     
  9. le_turbo

    le_turbo Mitglied

    AW: Problem mit Systemabbild

    Hallo,

    was für einen Punkt soll ich in der Verwaltung denn genau deaktivieren?
    Hab mich gestern tot gesucht.
    Allgemein kann ich aber sagen, dass ich alles was man deaktivieren kann (im normalen Menü) deaktiviert habe.

    Gruß und Danke
     
  10. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Problem mit Systemabbild

    Schau mal:

    Unbenannt.PNG
     
  11. le_turbo

    le_turbo Mitglied

    AW: Problem mit Systemabbild

    @ SeewolfPK:


    DAAAAAAAAANKEEEEEEEEEE...du bist der beste...
    Ich habs hinbekommen.

    Habe zuerst die Sicherung für meine System Partition auf AUS gestellt. Unter dem selben Reiter gibt es auch einen Punkt löschen. Vor dem deaktivieren war die Sicherung nur 8 gb groß. Nach der Deaktivierung die vollen 117gb. Auf Löschen gedrückt und weg waren sie.

    Nochmal vielen Dank für die Hilfe!

    Viele Grüße
    turbo
     
  12. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Problem mit Systemabbild

    Alles klar turbo,

    danke für deine Rückmeldung.
    Viel Spaß mit dem System, vergiß bitte nicht andere Sicherungsmaßnahmen zu treffen.
    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit externem Tool Acronis gemacht.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.