Problem mit Sicherheitsupdates


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. Ratlos

    Ratlos Mitglied

    GutenTag,

    ich hoffe, ich finde hier eine/n Wissende/n der mir bei meinem Problem helfen kann.Mein Notebook (Samsung 900X3a), Win 7 Prof, 64 bit, SP1 ist installiert.

    Andere Updates wurden/werden installiert. Alle Tipps hier im Internet haben nichts gebracht. Nur bei diesen beiden Updates geht nichts.
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

    Gruß
    Ratlos (Helmut)
     

    Anhänge:

  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Problem mit Sicherheitsupdates

    Passiert manchmal, einfach manuell herunterladen und installieren.

    Gruß
     
  4. Ratlos

    Ratlos Mitglied

    AW: Problem mit Sicherheitsupdates

    Vielen Dankf für Deine Antwort, Habe ich auch schon versucht, dann kommt diese Meldung:

    2012-08-02_172400.jpg
    Damit komme ich leider auch nicht weiter.
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  6. Ratlos

    Ratlos Mitglied

    AW: Problem mit Sicherheitsupdates

    ...ja, alles probiert. Deutsche Version, englische Version. Meldung - Das Update ist nicht für Ihren Computer geeignet. SP1 ist installiert.
     
  7. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  8. Ratlos

    Ratlos Mitglied

    AW: Problem mit Sicherheitsupdates

    Vielen Dank für die Infos. Habe das "Windows Vorbereitungstool" sowie "Fixit" bereits mehrfach versucht. Hat leider auch nichts gebracht.
    Offensichtlich beißt man sich mit diesem Problem die Zähne aus.
     
  9. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Problem mit Sicherheitsupdates

    Dann gibts meines Wissens nach 2 Möglichkeiten:
    - ignorieren und warten bis es dafür eine neuere Version gibt (und hoff. installierbar ist)
    - Inplace Upgrade (dabei bleibt alles wie es ist erhalten - außer den Updates) und alle Updates neu installieren. Dann sollte man VORHER das Vorbereitungstool unbedingt installieren.

    Sonst wüsste ich auch keine andere Option mehr, sorry.

    PS:
    Kann es sein daß die KBs schon installiert sind und die Meldung nur irreführend ist weil schon installiert?
     
  10. Ratlos

    Ratlos Mitglied

    AW: Problem mit Sicherheitsupdates

    Ich habe nachgesehen, die Updates sind nicht installiert. Wahscheinlich werde ich das "Problem" einfach einmal ingnorieren. Bei dem Inplace Upgrade bin ich unsicher, was bei der Aktion "verloren geht". Ich kann ja vom System ein Image (TrueImage) anlegen.
    Da ich Outlook 2010 nutze und mit meiner Firma mit VPN verbunden, bin ich unsicher, ob dann div. "Neuinstallationen" notwendig werden.
    Jedenfalls danke ich ganz herzlich für die Mühe, die Du Dir gemacht hast.

    Gruß
    Ratlos (Helmut)
     
  11. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Problem mit Sicherheitsupdates

    Es bleibt alles erhalten wie es ist, d.h. alle Proggies, Eigene Dateien etc. - außer eben den Updates.
    Wennst sowieso mit TrueImage ein Backup ziehst sollte das dein Gewissen beruhigen.

    Ein gewissen Restrisiko gibts immer - außer man benutzt erst gar keinen Rechner ;-)
     
  12. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Problem mit Sicherheitsupdates

    Hallo Helmut,

    ich habe ein "bockiges" Windows-Update mit dem Tool winUpdRestore!v28.exe wieder zum Funktionieren gebracht.

    Günter Born beschreibt es in seinem Blog ein wenig genauer:

    http://www.borncity.com/blog/2010/12/09/windows-update-rger-die-clevere-reparatur/
    oder
    http://anleitung.trojaner-board.de/inplace-upgrade

    Da findest Du auch den Download-Link. Damit wird aber auch die Auflistung der bisher installierten Updates gelöscht.

    Liebe Grüße

    Sabine

    PS: Wenn Du mit dem Laptop via VPN mit dem Firmennetzwerk verbunden bist, stellt sich für mich als Administratorin eines Firmenservers erstmal die Frage nach der Zuständigkeit für die Betreuung Deines Gerätes.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.