Problem mit Scannertreibern und Arbeitsspeicher bei 64 Bit


Forum: Windows Vista

Das Windows Vista Forum, hier werden Vista-Probleme gelöst!

  1. winni

    winni Aktives Mitglied

    Jo, da bin ich mit meiner Win7 64 Bit Version. Ich brauch dazu Hilfe!

    Für meinen Scanner, Canon Lide 25, suche ich einen Scannertreiber incl. Software. Bei Canon habe ich einen 64 Bit-Treiber (allerdings für Vista!) gefunden, dem aber keine Software beigefügt ist. Die alte, die ich habe, so hat der Versuch ergeben, macht das System völlig instabil.
    Dazu macht mir mein Arbeitsspeicher Probleme. Immer, wenn ich von 3 auf 4 GB wechsele, kommen Abstürze.
    Ich will mich, gemäß langer PC-Erfahrung, mit aller Ruhe durcharbeiten, zudem wird sich ja täglich im 64er Bereich etwas tun. :D Doch zunächst, wer kann mir weiterhelfen? :confused:

    Winni :cool:
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Problem mit Scannertreibern und Arbeitsspeicher bei 64 Bit

    Wenn du WIndows 7 Professional oder Ultimate besitzt, kannst du deinen Scanner im Virtual XP-Mode betreiben bis es angepasste 64 Bit Treiber für Windows 7 gibt.

    Zum Arbeitsspeicher: Poste mal deine genaue Speicherbelegung und welches Mainboard du hast.
     
  4. winni

    winni Aktives Mitglied

    AW: Problem mit Scannertreibern und Arbeitsspeicher bei 64 Bit

    Hallo, Michael,

    habe "leider" Home Premium, das über die Funktion: "Virtual XP-Mode" nicht verfügt, was mir aber so schon klar war.
    Habe 4x1 GB DDR2 800 Transcend. Mein Mainboard: Gigabite GA-P35-DS3.
    Wie gesagt, immer, wenn der 4. Riegel dazu kommt, schleichen sich Abstürze ein, mit dreien läuft es gut.
    Als ich Vista 32 bit drauf hatte, war das auch so, habe das dann aber Vista zugesprochen.
    Kann folglich sein, dass Nr. 4 nicht fehlerfrei funktioniert? Ich habe noch Garantie drauf und werd den Riegel mal dem Händler zeigen. Fällt dir sonst noch was dazu ein?
    Erstmal herzlichen Dank!

    Karnefisch :cool:
     
  5. winni

    winni Aktives Mitglied

    AW: Problem mit Scannertreibern und Arbeitsspeicher bei 64 Bit

    Alles im Lack!!:D
    Installation wiederholt, Treiber und Software passen nun.:) Treiber für Canon Epson Stylus C84 aus den Netz geholt, ebenso auch für Canon Lide 25. Firefox 3.5 läuft jetzt stabil, bei der Brennersoftware habe ich mich für Nero 7 entschieden, finde ich besser und stabiler als 8 und 9 wollte ich nicht. Nero hat sich nach der Version 7 nicht wesentlich verbessert und die 7er Version läuft unter 64 Bit Win bei mir einfach gut!;)
    Jo, dann noch das Speicherproblem, der 4. Riegel hatte eine Macke, ausgetauscht, bin mit allem optimal zufrieden.:)

    Herzlichst Winni :D
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.