Problem mit Ruhemodus - Monitor bekommt kein Signal mehr


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. zero82

    zero82 Mitglied

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Windows wenn ich ihn in den Ruhemodus fahre und später anschließend wieder benutzen möchte. Sobald ich ihn nämlich aus dem Ruhemodus hochfahre bekommt der Monitor kein Signal mehr. Ich muss den Rechner ausschalten und wieder anschalten um ihn wieder benutzen zu können.

    Die aktuellsten Treiber sind drauf, der aktuellste Chipsatz Treiber ist geladen, BIOS ebenfalls auf die akuelle Firmware geflasht. Ohne Erfolg. Ich habe im BIOS unter "suspend settings" S1, S3 sowie S1 & S3 ausprobiert. Nichts geht. Ich habe Schiss, dass meine Festplatten durch das ewige ausschalten und wieder anschalten kaputt gehen.

    OS runter, neues drauf, hilft auch nicht. Ich bin ratlos. :confused:

    Hier meine Daten:

    OS: Windows 7 Ultimate
    Mainboard: ASUS M3N72-D
    Grafikkarte: GForce 9800 GT mit 1GB Speicher

    Mit ein bisschen Google habe ich eine Energieeffizienzdiagnose durchgeführt und habe den Report mal als Anlage mit beigefügt. Ich denke es liegt an den USB Geräten, die nicht aufwachen können.
     

    Anhänge:

  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Ruhemodus

    Du hast das schon richtig erkannt. Einige USB-Geräte scheinen nicht aus dem Energiesparmodus wieder aufgeweckt zu werden.
    Ich würde probeweise mal die Energieoptionen auf max. Geschwindigkeit setzen und alle erweiterten Optionen nachträglich überprüfen und alles einschalten. Danach PC herunterfahren und neu starten und dann das mit Ruhezustand erneut versuchen.
    Sollte das nicht klappen, würde ich die Ruhezustanddatei entfernen, indem du den Modus dekativierst und dann PC neu starten und den Ruhezustand erneut aktivieren, so das die Datei neu angelegt wird (Vieleicht ist diese Datei defekt!).
     
  4. zero82

    zero82 Mitglied

    AW: Problem mit Ruhemodus - Monitor bekommt kein Signal mehr

    Gehe ich hierfür in den Energieoptionen zum Profil "Höchstleistung"?

    Aktiviere ich alle Punkte unter Erweiterte Energieeinstellungen?

    Kann ich die Ruhezustandsdatei auch manuell löschen? Oder muss ich dies wie du es beschrieben hast machen? Ruhemodus deaktivieren, neu starten und Ruhemodus wieder aktiviere?
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Problem mit Ruhemodus - Monitor bekommt kein Signal mehr

    Du wechselst in den Modus "Höchstleistung" und klickst danach auf "Erweiterte Einstellungen" und kontrollierst zusätzlich, ob alle USB-Geräte etc. auf Höchstleistung stehen bzw. diese nicht in den Energiesparmodus gehen.

    Die Ruhezustandsdatei kannst du nicht manuell löschen.

    Starte die Eingabeauforderung mit Administratorrechten und gib folgendes ein:

    Powercfg -H off

    Danach Rechner neu starten und die Ruhezustandsdatei ist weg und der Dienst deaktiviert.

    Wenn du dieses wieder reaktivieren willst, dann gibt du in der Eingabeauforderung

    Powercfg -H on

    ein.
     
  6. Darlee

    Darlee Aktives Mitglied

    AW: Problem mit Ruhemodus - Monitor bekommt kein Signal mehr

    Ja ich hab die gleiche hardware ( board asus M3 VM , gleiche Grafikkarte ) und auch die gleichen Probleme seit gestern. Mein Ruhemodus lief einwandfrei bis gestern. Hab den ganzen Nachmittag damit verbracht, nix.

    Hab mit Acronis mein System vom 8.11.10 wieder hergestellt, weil da der Ruhemodus definitiv lief. Hat auch nichts gebracht.

    Im Moment keine Idee mehr :-(

    Gruss Darlee
     
  7. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: Problem mit Ruhemodus - Monitor bekommt kein Signal mehr

    Du glaubst gar nicht, wieviele Leute das selbe Problem wie du haben. Ich habe im Internet geforscht und bin auf sehr viele Foreneinträge gestoßen, in denen dein Problem genauer beschrieben wird. Nach Suchen in Google fand ich die alle. Lösung hab ich leider noch keine gefunden. Ich hoffe das war dir eine Hilfe.

    Liebe Grüße
    Relli
     
  8. Darlee

    Darlee Aktives Mitglied

    AW: Problem mit Ruhemodus - Monitor bekommt kein Signal mehr

    Mein Problem war bzw ist ja, dass er erst gar nicht in den Ruhe modus fährt. Ich muss um den Vorgang zu beenden nen warmstart machen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.