[Office 2010] Problem mit Office 2010


Forum: Office 2010 Forum

Probleme mit Programmen der Office 2010 Reihe werden hier diskutiert. (Excel 2010, Word 2010, Access 2010, Outlook 2010 etc.)

  1. Sammy46

    Sammy46 Guest

    Halllo zusammen,

    Betriebssystem: Windows 8
    Router: Easy Box 803 und über USB Externe Festplatte am Router angeschlossen.
    Office 2010

    Ich greife von 2 PC`s auf die Externe Festplatte zu.
    Vor dem Office 2010 habe ich Office 2003 gehabt und konnte problemlos auf die Externe Festplatte zugreifen und alle Dateien öffnen.
    Auf dem anderen Rechner habe ich noch Office 2003 installiert und alles geht reibungslos.

    Mit dem Rechner mit Office 2010 geht das nicht mehr. Es können keine Office Dateien geöffnet werden. Alle anderen Dateiformate PDF, JPG lassen sich problemlos öffnen.
    Kennt jemand eine Lösung?

    Was habe ich bis jetzt gemacht?
    Im Sicherheitscenter (Excel) habe ich das Netzwerk als vertrauenswürdig eingerichtet.

    Schöne Grüße
    Sammy46
     
  2. Werbung
  3. Sammy 46

    Sammy 46 Mitglied

    AW: Problem mit Office 2010

    Hallo,

    kennt niemand eine Lösung?
     
  4. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Problem mit Office 2010

    Hab das mal kurz getestet - habs jetzt auf die Schnelle auch nicht lösen können. Allerdings kann man Dokumente via "Datei öffnen" => Netzwerkpfad öffnen. Morgen hab ich mehr Zeit das zu testen.
     
  5. Sammy 46

    Sammy 46 Mitglied

    AW: Problem mit Office 2010

    Hallo White Noise,

    danke das du mir versuchst zu helfen. Also ich nutze das office 2010 Home and Business. Was mir aufgefallen ist, wenn ich über Excel die datei öffne da kann ich bei öffnen auswählen abgesicherter Modus da geht die Datei auf aber ich kann sie nicht speichern und bearbeiten.
     
  6. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Problem mit Office 2010

    Hast du den Zugriff bei der EASYBOX auf "Vollzugriff" gesetzt?
    Welche Einstellungen hat du beim Dateiserver gewählt?

    PS:
    Nach ein paar Versuchen musste ich feststellen dass man via Word Dateien nur solange öffnen kann solange die entsprechende Instanz läuft - dann nicht mehr. Eine Lösung hab ich dafür leider (noch) nicht. Lt. Vodafone-Forum (Link hab ich grad ned) sollte es eigentlich klappen...
     
  7. Sammy 46

    Sammy 46 Mitglied

    AW: Problem mit Office 2010

    Ja, in der Easy Box ist Vollzugriff eingestellt.
    Security Level ist auf Share Mode eingestellt.

    Wie gesagt ich kann alles andere öffnen nur die Office Dateien nicht.

    Trotzdem schon mal vielen Dank
     
  8. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  9. Sammy 46

    Sammy 46 Mitglied

    AW: Problem mit Office 2010

    Ich bin an beiden Rechnern Admin.
     
  10. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Problem mit Office 2010

    Das Problem liegt vermutlich an Auth von Office 2010 (geraten - wissen tu ich es auch erst wenn ich das Problem lösen konnte :( )
     
  11. Sammy 46

    Sammy 46 Mitglied

    AW: Problem mit Office 2010

    OK, Danke schon mal und schönen Sonntag noch.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.