Problem mit Office 2000 unter Windows 7 - Rechtschreibpruefung


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. günter01

    günter01 Aktives Mitglied

    hallo zusammen,

    ich möcht euch nicht nerven, aber ich komme hier nicht weiter. Vielleicht erbarmt sich jemand und hilft mir.
    Also mein Problem:
    ich habe word 2000 (9.0.3812) auf mein system windows 7, home premium, installiert. Es läuft alles außer der rechtschreibprüfung. Hier kommt folgende meldung:

    word kann datei rechtschreibprüfung mssp3gep.lex für deutsch nicht öffnen.

    viele grüße

    günter
     
  2. Werbung
  3. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

    AW: problem mit office 2000 bei windows 7

    Hallo Günter,

    schau einmal ob dir der Link weiterhilft:
    http://www.office-loesung.de/ftopic356883_0_0_asc.php


    Nachtrag:
    Als ich noch Office2000 verwendet habe, wurde von mir der Komplette Inhalt der CD in ein Ordner z.B. Office2000_CD auf einer 2. Festplatte im PC kopiert, von diesem Ordner startete ich dann das Office Setup, damit wurde der Installations- Pfad in der Windows- Registratur eingetragen, wollte ich etwas an der Installation ändern reichte es aus, über
    Start
    Systemsteuerung
    Software
    Microsoft Office 2000
    Features hinzufügen/entfernen
    die Funktionen nach zu installieren
    ebenso wurden die gewünschten Add ins aus diesem Ordner nachgeladen.

    Vielleicht geht es auch auf diesem Weg, in Windows 7 und der Rechtschreibprüfung in Office2000.

    Wenn genug Platz auf der Festplatte vorhanden ist, einfach mal testen!
    Denke auch an die Zugriffsrechte für diesen Ordner zu setzen, am besten schon vor der installation.
    Benutzer und System

    Gruß Karl
     
  4. günter01

    günter01 Aktives Mitglied

    AW: problem mit office 2000 bei windows 7

    Hallo zusammen,

    alles hier angebotene brachte leider bei mir keinen Erfolg.
    Da habe ich in meiner Verzweifelung einfach einiges ausprobiert mit dem
    Ergebnis, dass ich öfters alles Deinstallieren und Neuinstallieren musste.
    Nachfolgende Aktion hat allerdings zum Erfolg geführt:

    Ich habe den Ordner Pfiles\Msoffice\Office -von der originalen Office-CD- komplett
    in den installierten Ordner C:\Programme (x86)\Microsoft Office\Office kopiert.
    Zusätzlich habe ich einen neuen Ordner unter C:\ (z.B. Util) angelegt. In diesen
    Ordner habe ich die MSSP3GEP.LEX kopiert. Danach habe ich eine Worddatei
    geöffnet und unter Extras/Optionen/Speicherort für Dateien, den Pfad für Wörter-
    Bücher auf C:\Util geändert.

    Danach funktioniert die Rechtschreib- und Grammatikprüfung tadellos.

    Vielleicht hilft dies anderen in dieser Runde.

    Nochmals vielen Dank für Eure Mühe.

    Viele Grüße

    Günter
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.