Problem mit Office 07 auf Windows 7


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. Biennois

    Biennois Aktives Mitglied

    Geschätztes Forum

    Lange Jahre hab ich mit Office 07 auf XP nie Probleme gehabt. Es gibt eine Schnittstelle von Outlook zu Word die mit Office nicht genügend abgedeckt ist. Es handelt sich dabei um den Adressexport von Outlook nach Word. Mit XP habe ich mich mir mit dem Programm „Addrit“ beholfen, welches die optimale Lösung war. Nachdem ich nun von XP auf Windows 7 umgestiegen bin, funktionierte dieses Programm etwa einen Monat lang, danach nicht mehr. Der Hersteller beteuert glaubhaft die Windows 7 Tauglichkeit – bei mir jedoch Fehlanzeige. Nun habe ich entdeckt, dass es bei Word eine Möglichkeit gibt, Adressen aus den Outlookkontakten zu importieren (mittels Inst. des Adressbuches in der Symbolleiste für den Schnellzugriff). Dies hat ebenfalls 2-3 Wochen gut geklappt. Nun stürzt Word meistens ab, ich erhalte die Meldung „Microsoft Word funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht…“. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hilft ev. eine (Registry-) Bereinigungssoftware o.ä. weiter ? (De- und Neuinstallationen, MO Diagnose, MO Reparatur, Start im abgesicherten Modus u.v.am hab ich alles schon durchexerziert). Könnte mir ev. jemand behilflich sein ? Vielen Dank im voraus.

    Freundliche Grüsse aus der Schweiz
    Biennois
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Problem mit Office 07 auf Windows 7

    Das Problem wird vermutlich durch einen Addin verursacht. Starte mal Word ohne Addins also mit Standardeinstellungen

    winword.exe /A

    Du kannst auch mal versuchen, die Normal.dot oder Normal.dotm zu löschen und Word neu starten. Diese Dokumentenvorlage wird neu angelegt! Könnte auch das Problem verursachen.


    Poste dein Ergebnis.
     
  4. Biennois

    Biennois Aktives Mitglied

    AW: Problem mit Office 07 auf Windows 7

    Vielen Dank für die Tips, welche ich ausprobiert habe. Leider immer noch Status quo ante. Hier einige Screenshots.

    Add-Ins.GIF

    Felhlermeldung.GIF
    Nochmals die Frage, was halten Sie von einer Bereinigungssoftware, wie sie überall im Net angeboten werden ? Könnte sowas helfen ?
    Mit freundlichen Grüssen
    Biennois
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Problem mit Office 07 auf Windows 7

    Das könnte helfen, muss aber nicht. Ich würde mal folgendes versuchen:

    Benenne die DLL-Datei einfach mal um und starte Word erneut. Es wird zwar eine Fehlermeldung kommen, aber u.U. startet Word wieder.

    Oder das Addin deinstallieren bzw. abschalten (falls möglich!)
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Problem mit Office 07 auf Windows 7

    Hallo Biennois,

    ich würde auch erstmal die AddIns deinstallieren. Hast Du eigentlich ein 32 Bit-Office 2007 oder ein 64 Bit-Office 2007?

    Das AddIn in der Grafik ist jedenfalls für 32 Bit.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  7. Biennois

    Biennois Aktives Mitglied

    AW: Problem mit Office 07 auf Windows 7

    Hallo Sabine, hab alle Ad-Ins desinstalliert, bzw. deaktiviert und den Fehler leider nicht beseitigen können. Ich verwende ein Office 07 32 Bit (auf Windows 7 64 Bit). Meines Wissens gibts Office 64 Bit erst ab der Version 2010.

    Dank & Gruss
    Biennois
     
  8. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Problem mit Office 07 auf Windows 7

    Ja das stimmt. 64-Bit Office gibt es erst ab Office 2010.

    Versuche mal das Tool TuneUp Utilities 2010 herunter zu laden und zu installieren.
    Das behebt u.U. bestimmte Einträge in der Registry, die evtl. auf dieses Addin verweist und evtl. den Fehler auslöst.
    Hatte so auch mal ein Problem mit Outlook 2010 behoben.

    Das Programm bekommst du hier: http://www.tuneup.de

    Ist eine 14-Tage Testversion.
     
  9. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Problem mit Office 07 auf Windows 7

    Hallo Biennois,

    wirklich weiter weiß ich auch nicht mehr.

    Fangen wir jetzt mal so an, wie ich meine User trieze, wenn ein Problem auftritt ;)

    Wann kommt die Fehlermeldung? Sofort beim Aufruf von Word mit Leerdokument, bei Aufruf eines bestimmten Dokumentes, mitten in der Arbeit mit Word?

    Wie ist mit den anderen Office-Programmen Excel, PowerPoint und Outlook? Treten da auch Fehlermeldungen auf?

    Eine Möglichkeit, die es immer gibt, ist die normal.dotx von Word 2007 zu löschen bzw. umzubenennen. Ist auch nicht weiter schlimm, Word legt die sich beim Aufruf neu an. Darin sind die Einstellungen von Word 2007, aber auch Autotexte u.a. Die normal.dotx ist in einem versteckten Verzeichnis des Users gespeichert. Unter Win 7 sollte es heißen (ich mach' das jetzt aus dem Kopf!): C:\Users\%Username%\AppData\Roaming\Microsoft\Templates.

    Wie gesagt, ist ein verstecktes Verzeichnis. Mußt Du erst zum Anzeigen umstellen.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  10. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Problem mit Office 07 auf Windows 7

    Das gleiche gilt z.B. auch für Excel. Bei Office 2007 ist das die Excel12.xlb.
    Einige Programme kann man im abgesicherten Modus starten, um Probleme einzugrenzen z.B. bei Outlook oder Powerpoint.
    Einfach mal danach googlen. Nach meiner Erfahrung wird das oft von Addins oder VBA-Code in den Office-Dokumente oder Programme erzeugt.
     
  11. Biennois

    Biennois Aktives Mitglied

    AW: Problem mit Office 07 auf Windows 7

    Das Problem kommt nur in Word vor und nur beim Import (-versuch…) von Outlook Adressen nach Word. In PP oder Excel steht diese Funktion nicht zur Verfügung. Ich öffne Word àSchaltfläche Office à neu à meine Vorlagen à entsprechende Vorlage à setz den Cursor an entsprechende Stelle und ruf das Adressbuch auf der Symbolleiste für Schnellstart auf. Manchmal gelingt der Import problemlos und manchmal nicht (mit entsprechenden Fehlermeldungen). Und zwar unabhängig davon, ob Outlook zu diesem Zeitpunkt geöffnet ist oder nicht.
    Dank & Gruss
    Biennois
     
  12. Biennois

    Biennois Aktives Mitglied

    AW: Problem mit Office 07 auf Windows 7

    Hallo Sabine, Hallo thl1966

    Das Problem mit dem Import der Outlook Adressen via Adressbuch in Word 07 konnte ich mit Hilfe des Microsoft Customer Supports wie folgt wie folgt lösen:

    „1. Schließen Sie alle Office Produkte
    2. Gehen sie auf Start -> alle Programme -> Zubehoer -> Ausfuehren
    3. Geben Sie in das Feld: regedit ein
    4. Nun sollte sich der Registryeditor oeffnen
    5. Benennen Sie in folgende Verzeichnisse die Ordner Word in Word_old um in dem Sie einen Rechtsklick auf den Ordner Word machen und auf umbenennen gehen:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Word
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Word
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Office\12.0\Word
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Office\Word“

    Dabei muss berücksichtigt werden, dass Outlook geöffnet sein muss, wenn Kontaktadressen nach Word importiert werden. Mit dem Hilfsprogramm Addrit war das nicht der Fall. Dies läuft nach wie vor nicht. Microsoft hat dafür auch keine Erklärung. Wie dem auch sei, mit der jetzigen Lösung kann ich leben.

    Ich möchte Euch für Eure Tips, Unterstützung und Bemühungen recht herzlich danken.
    Mit freundlichen Grüssen
    Biennois
     
  13. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Problem mit Office 07 auf Windows 7

    Hallo Biennois, schön, dass Du eine "Lösung" hast. Dass Dein Problem nur auftritt, wenn Du diese eine Operation versuchst, habe ich erst beim zweiten und dritten Lesen Deines Ausgangsbeitrags gesehen. Liebe Grüße Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.