Problem mit Neuinstallation von Windows 7: Blue Screen nach Bootvorgang


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. Aishe

    Aishe Neuling

    Hey, liebe Community!

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte auf meinem Laptop ein Windows 7 Betriebssystem von einer CD aus installieren. Ich habe vorher ebenfalls Windows 7 benutzt, das alte Betriebssystem hat aber irgendeine Macke (=startet nicht mehr), und da ich alle Daten gesichert habe, erscheint es mir am einfachsten, einfach das Betriebssystem noch mal aufzuspielen.

    Nun kann ich die CD einlegen, der Rechner bootet von der CD und fragt mich dann nach meiner bevorzugten Installationssprache. Dann öffnet sich das Fenster mit dem "Install Now" Button, und wenn ich den drücke, wird nach einiger Zeit der Startvorgang abgebrochen, und der Rechner zeigt nur noch einen Bluescreen an. Die technische Meldung am Ende des Screens lautet: STOP: 0x0000001A

    Aus bereits erfolgter Internetrecherche meine ich herausgefunden zu haben, dass mit meinem RAM irgendetwas nicht stimmen könnte - aber was? Da ich nur von der Windows-CD aus booten kann, habe ich wenig Optionen, irgendwelche Testprogramme auf das RAM anzuwenden; von Reparatur ganz zu schweigen.

    Es würde mich freuen und erleichtern, wenn mir jemand helfen könnte.

    Viele Grüße,
    Aishe
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Problem mit Neuinstallation von Windows 7: Blue Screen nach Bootvorgang

    Es gibt viele Möglichkeiten eine Boot-CD mit Memorytest zu brennen. Schon mal bei Google gesucht?
     
  4. Aishe

    Aishe Neuling

    AW: Problem mit Neuinstallation von Windows 7: Blue Screen nach Bootvorgang

    Hallo QuixX!

    Gut, das werde ich mal probieren. Mal sehen, was bei einem Test herauskommt.

    Um das Problem nicht nur zu diagnostizieren, sondern auch zu lösen: kann man irgendwie das RAM "formatieren"? Kann man eine bootfähige CD basteln, die einfach das RAM auf null zurückstellt und dann das neue Betriebssystem installieren?

    Gruß,
    Aishe
     
  5. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Problem mit Neuinstallation von Windows 7: Blue Screen nach Bootvorgang

    Wenn der Strom vom Computer weg ist, dann ist das RAM so jungfräulich wie am ersten Tag. Außer es ist kaputt.

    Schön wäre es, wenn Du mal von einem anderen Medium installieren könntest, z.B. USB-Stick.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.