Problem mit Kommunikation / MBR


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Lee_87

    Lee_87 Neuling

    Hallo zusammen,

    Ich habe seit gestern ein riesen Problem mit meinem Windows 7, nämlich kann ich nicht mehr booten und folgende Meldung erscheint:

    Windows hat ein Problem bei der
    Kommunikation
    mit einem am Computer angeschlossenen Gerät erkannt.

    Dieser Fehler kann durch das Abtrennen eines Wechselspeichergerätes (z. B. ein USB-Laufwerk) während der Verwendung des Geräts oder durch fehlerhafte Hardware (z. B. eine nicht reagierende Festplatte oder ein CD-ROM-Laufwerk) verursacht werden. Vergewissern Sie sich, dass alle Wechselspeichergeräte ordnungsgemäß angeschlossen sind, und starten Sie den Computer neu.

    Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, wenn diese Fehlermeldung weiterhin angezeigt wird.

    Status: 0xc00000e9
    Info: Unerwarteter Ein-/Ausgabefehler

    Ich habe bereits etwas im Netz rumgestöbert was das sein kann, viele sagen der MBR sei kaputt. Aber da man den ja reparieren kann, kommt gleich das nächste Problem. Ich habe versucht, meine Windows 7 DVD zu booten, aber ohne erfolg. Manchmal kommst bis zum "Windows is starting" und dann hörts auf und seit kurzem bootet nicht mal mehr die windows DVD....

    Könnt ihr mir helfen mit diesem Problem? Habe einen Acer Aspire und wenn ich da ins setup des PCs gehe (F2) steht, dass bei Drive 0 meine HD erkannt wird, zumindest steht da S......irgendwas....habe auch schon geändert, dass es vom Laufwerk bootet, aber die windows dvd will einfach nicht kommen...

    vielen dank im voraus euch allen!!!!

     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Problem mit Kommunikation / MBR

    Du könntest mit einem 4GB USB-Stick und dem Download "Windows" von easytopia einen bootfähigen Installationstick erstellen und damit den MasterBootRecord flicken.

    Dein DVD-Laufwerk ist hinüber.
     
  4. Lee_87

    Lee_87 Neuling

    AW: Problem mit Kommunikation / MBR

    danke erstmal für deine antwort.

    ich habe zwei fragen dazu:

    1.) der download ist eine ISO datei, die brennt man ja normalerweise auf cd oder dvd. wie kriege ich diese ISO auf nen USB stick?

    2.) ist es korrekt, dass wenn man die Windows 7 DVD im rechner bootet, also das DVD Laufwerk als primäre bootstelle ausgewählt ist, das eigentlich nichts mit der festplatte zu tun hat und diese auch nicht dafür "gebraucht" wird?
     
  5. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Problem mit Kommunikation / MBR

    Hier ist Tool und Anleitung


    Das ist eigentlich korrekt, aber eine defekte Festplatte kann da schon in die Suppe spucken.
     
  6. Lee_87

    Lee_87 Neuling

    AW: Problem mit Kommunikation / MBR

    vielen dank nochmals, werde das mal so ausprobieren.

    Noch eine Frage, kann es sein, dass meine Festplatte kaputt ist, obwohl sie im BIOS angezeigt wird?
     
  7. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Problem mit Kommunikation / MBR

    Daten speichern und sich im BIOS melden sind zwei der vielen Funktionen, die in einer Festplatte vereint werden.
    Kann es sein, dass die Nase tropft, obwohl man gerade für kleine Königstiger war?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.