Problem mit Java-Installation


Forum: Software (Allgemein)

Betriebssystemunabhängige Softwarethemen. Anwendungsprogramme, Webbrowser und andere Software

  1. Naddl

    Naddl Mitglied

    Hallo,

    vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wollte eine neue Java-Version installieren, habe die alte natürlich gelöscht (auch mit JavaRa und CCleaner). Hab die aktuelle Version 7u5 als Offline - Variante runter geladen und wollte diese nun installieren.

    Aber nein, es geht nicht, da steht folgender Text: "Installation fehlgeschlagen. Vorgang wurde vor der vollständigen Installation von Java (TM) Update 5 unterbrochen."

    Das ganze ist mir jetzt schon zum 2. Mal passiert innerhalb 6 Wochen. Weis leider auch nicht mehr wie ich es damals in den Griff bekommen habe.

    Bitte helft mir!!!

    LG Naddl
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Problem mit Java-Installation

    Hallo und Herzlich willkommen hier im Forum,

    du schreibst, dass du Java gelöscht hast.
    Besser wäre, wenn du Java über die Systemsteuerung -> Programme und Funkitionien sauber deinstallierst.

    Falls das so geschehen ist, würde ich wie folgt vorgehen:

    Die alte Java 6 Update 5 Version wieder installieren
    PC neu starten
    Über die Systemsteuerung -> Programme und Funktionen alle JAVA-Versionen deinstallieren
    PC neu starten
    Neuste JAVA-Version, die zu zuvor heruntergeladen hast, neu installieren.

    Das sollte gehen.

    Viel Glück.

    Thomas
     
  4. Naddl

    Naddl Mitglied

    AW: Problem mit Java-Installation

    Danke schon mal,

    aber woher bekomme ich jetzt die ältere Version her? Hab die Java 6(33) gefunden, und da stehe ich vor dem selben Problem, ach menno, das nervt mich total... was mach ich jetzt???? Bricht immer wieder die Installation ab. Bitte um Hilfe!!!

    LG Naddl
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Problem mit Java-Installation

    Hallo Naddl,

    das Problem hatte ich vor ein paar Tagen auch mit einem meiner PC's. Allerdings wollte ich von Java 6 Update 31 auf Java 7 Update 4 aktualisieren. Ich habe Java 6 Update 31 über die Systemsteuerung deinstalliert, neu gebootet, aber die Installation von Java 7 Update 4 endete mit derselben Fehlermeldung wie bei Dir.

    Auf der Java-Homepage steht in den FAQ's sinngemäß, daß der Fehler bekannt ist, aber nach der Ursache noch geforscht wird.

    Ich habe Java 6 Update 31 wieder installiert. Das ging problemlos. Inzwischen gibt es Java 6 Update 33 bzw. Java 7 Update 5. Werde also demnächst nochmal eine Aktualisierung versuchen :D

    Versuch's mal hier:

    http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/index.html

    Oracle versteckt das sehr gut :(

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. Naddl

    Naddl Mitglied

    AW: Problem mit Java-Installation

    Danke Sabine,

    gestern Vormittag hatte alles noch funktioniert, am Nachmittag sagt man mir, ich sollte doch mal Java installieren, ich hätte keins, also hab ich neueste Version heruntergeladen,und die die alte gelöscht. So,nun hab ich den Salat.
    Selbst bei der Installation einer älteren Version streikt er wie oben angeführt. Ich weiß nicht mehr weiter.
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Problem mit Java-Installation

    Hallo Naddl,

    dann stell doch dein System via Systemwiederherstellung wieder zurück auf den alten Zustand.

    Startmenü -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung.

    Wähle dann den Systemwiederherstellungspunkt aus, bevor du Java gelöscht bzw. deinstalliert hattest.

    PS: Für was braucht du Java 7?

    Hast du eine Anwendung, die mit Java 6 nicht läuft?

    Gruß
    Thomas
     
  8. Naddl

    Naddl Mitglied

    AW: Problem mit Java-Installation

    Keine Ahnung, so genau weiß ich das gar nicht mehr, mit ein mal hat wohl die Java - Version oder irgend etwas anderes, was evtl. damit zu tun hat, nicht mehr funktioniert. So ich versuche mal eine Systemwiederherstellung.

    Merci

    Nadine
     
  9. Naddl

    Naddl Mitglied

    AW: Problem mit Java-Installation

    Systemwiederherstellung hab ich jetzt zwei mal versucht auszuführen. Da kommt immer wieder die Meldung :"Systemwiederherstellung wurde nicht erfolgreich ausgeführt." Ich bekomme hier schon graue Haare.
     
  10. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Problem mit Java-Installation

    Da stimmt was nicht mit deinem System.
    Hast du Programme installiert wie TuneUp Utilities oder CCleaner oder ähnliches und evtl. ein Teil wichtiger Daten über diese Programm geöscht-/bereinigt?

    Sonst würde ich dir zu einer Neuinstallation raten. Wer weiß, was noch nicht alles geht.
    Da wirst du mit Sicherheit etliche Probleme beim aufrufen von Internetseiten bekommen. Java ist praktisch überall zu finden.

    Gruß
    Thomas
     
  11. Naddl

    Naddl Mitglied

    AW: Problem mit Java-Installation

    Habe sowohl TuneUp als auch CCleaner durch laufen lassen. Das heißt also, ich hab nen dickes Problem. Na super.... nur wegen so nen blöden Java Update. Thomas ich danke dir erst einmal. Da wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als neu zu installieren.

    MFG aus Thüringen

    Nadine
     
  12. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Problem mit Java-Installation

    Hallo Nadine,

    ne, ne, nicht wegen dem Java-Update hast Du ein Problem, sondern durch das Java-Update hat sich herausgestellt, das Dein System ein Problem hat.

    Ein Tipp: Wenn Du schon neu installierst, dann mach' von dem laufenden System ein BackUp mit z.B. Acronis True Image Home oder Paragon BackUp. Und: TuneUp benötigt man nur in den seltensten Fällen.

    Viel Erfolg!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  13. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Problem mit Java-Installation

    Hallo Sabine,

    danke dir für die Erkenntnis.

    Ich selbst setze solche Programme TuneUp Utilities seit längerer Zeit nicht mehr ein.

    Das einzigste Tool was ich verwende und auch empfehlen kann ist das Tool von Almisoft - TraXeX.
    Das läöscht die temp. Dateien aller möglicher Programme, auch im Hintergrund und das sehr gründlich.
    Lässt die Programme selbst und die Registry in Ruhe.

    Gruß
    Thomas
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.