Problem mit GFTY


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. didimari

    didimari Neuling

    Habe seit 3 Wochen die Meldung GFTY funktioniert nicht mehr.
    Habe auf meinem Rechner nichts Gefunden mit GFTY auch bei Google kein Glück gehabt.
    Hoffe hier hat jemand einen Rat für mich. Hänge die Desktop Meldung die beim Win7 32 Bit Start kommt mal als jpg mit an. Danke im Voraus Didi.
    Unbenannt.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2011
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Problem mit GFTY

    Das Programm müsste ja irgendwo auf dem Rechner zu finden sein. Dann die Eigenschaften anschauen ob evtl. ein Hersteller angegeben ist sowie bei unbekannter Herkunft z.B. bei Virustotal überprüfen lassen.
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Problem mit GFTY

    Das könnte in der Tat ein Virus oder Trojaner sein. Habe im Internet auch nichts dazu finden können.

    Gehe mal auf dei Kommandozeilenebene und dann tippe folgendes in die schwarze Promptbox ein:

    c:
    cd \
    dir gfty*.*

    Wird hier was angezeigt?

    Gruß

    Thomas
     
  5. didimari

    didimari Neuling

    AW: Problem mit GFTY

    Habe ich gemacht zeigt nichts an siehe Grafik.
    c.JPG
    Habe aber unter MSCONFIG das Unbekannte Startelement CW/Gonwuun/c:\Windows\system32\audiohd.exe/HKLMSoftwareMicrosoft\Windows CurrentVersion\run und die windows Start Meldung ist weg. Nur ich weiss nicht ob ich die Startdatei für die Saundkarte brauche?
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Problem mit GFTY

    Habe was wichtiges vergessen

    ädern den Befehl wie folgt ab:

    c:
    cd \
    dir gfty*.* /s

    das /s ist wichtig und sucht auch die Unterverzeichnisse.

    Gruß

    Thomas
     
  7. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Problem mit GFTY

    Der Schalter durchsucht nicht die Unterverzeichnisse, sondern inkludiert die Systemdateien bei der Suche.
    Sinnvoller wäre es in Verbindung mit Schalter /H für versteckte Dateien!
    :p

    @ TS:
    Wenns zum Audio-Treiber gehört und du das im Autostart deaktiviert hast - funktioniert der Sound dann noch und sind die Optionen änderbar?
     
  8. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Problem mit GFTY

    Da muss ich dir leider wiedersprechen.

    Den Parameter /H gibt es bei Windows 7 nicht.
    /S Listet Dateien und alle Unterverzeichnisse auf.

    Siehe Screenshot des Dir Befehls mit Parameter (Windows 7 64-Bit)

    Ich glaube aber noch zu wissen, dass es einen solchen Parameter bei MS-DOS gab.
    Ist schon länger her. War selbst erst mal überrascht, dass es den Parameter nicht mehr gibt.
    Anstelle von /H müsstest du schon /AH schreiben, dann würde es passen.

    Also dann wie folgt eingeben:

    c:
    cd \
    dir gfty*.* /s /ah



    Gruß

    Thomas
     

    Anhänge:

    • Dir.png
      Dir.png
      Dateigröße:
      41,4 KB
      Aufrufe:
      104
  9. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Problem mit GFTY

    Ja stimmt - den gibts bei Win7 wirklich nicht mehr :eek:
    Frage ist ob die versteckten Dateien auch mit durchsucht werden oder ob man erst im Explorer diese sichtbar machen muss...

    Kannst mal wieder sehen wie lange das her ist und wie oft ich das noch benutze ;)

    M$ wird schon wissen warum sie die Schalter geändert haben...
     
  10. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

  11. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Problem mit GFTY

    Wollte dem Forenteilnehmer mit Boardmitteln helfen.
    Bin es halt so gewohnt von früher, weil damit heute immer noch viel erreichen kann.
     
  12. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Problem mit GFTY

    Ich stimme THL zu - einige können ohne fremde Hilfsmittel halt nicht mehr viel :D
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.