[gelöst] Problem mit Fehlermeldung BackgroundContainer.dll


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. vobe49

    vobe49 Aktives Mitglied

    Hallo zusammen,
    ich war so leichtsinnig und habe mir ein Freeware-Programm auf en PC geladen. Mit installiert wurde ein Schwall von Werbemüll, der mit jedem Aufruf einer Website übertragen wird. Habe alles mit viel Aufwand wieder deinstalliert, allerdings gibt's bei jedem Rechnerstart jetzt die Fehlermeldung, dass die BackgroundContainer.dll fehlen würde. Habe nachgelesen, was da zu machen ist, aber meist nur weitere Verweise auf irgendwelche Freeware bekommen.
    In einem Beitrag stand aber u.a., dass man im Internetexplorer unter Add-ons verwalten die Suchmaschinen löschen soll.
    Bei mir steht noch die Suhmaschine Freemium DE Customized WEB Search drinnen, die sich allerdings nicht löschen lässt; die Buttons sind nicht aktiv
    hat jemand einen Tipp für mich ?
    Gruß vobe49
     
  2. Werbung
  3. mseebauer

    mseebauer Mitglied

    AW: Problem mit Fehlermeldung BackgroundContainer.dll

    Hallo vobe49,

    zur Deinstallation kannst du z. B. auch Revo Uninstaller verwenden bzw versuchen ob dieser Freemium deinstallieren kann. Da hast du richtig gelesen. Schau doch mal ob du ggf auch in deinen verwendeten Browsern (IE, Firefox, Chrome usw) das Addon deaktivieren & löschen kannst...

    Im Anschluss daran auch mal Malewarebytes laufen lassen um das System von dem "Müll" zu befreien...

    Zur Backgroundcontainer.dll kann ich nur sagen, dass diese scheinbar mit im Systemstart liegen muss, da diese Fehlermeldung nach jedem Windowsstart kommt. Deshalb einmal in die Autostart-Ordner gucken bzw unter msconfig ausfindig machen und löschen...

    Ansonsten muss der Übeltäter gefunden werden, welcher nach der DLL ausschau hält.

    Gruß
     
  4. vobe49

    vobe49 Aktives Mitglied

    AW: Problem mit Fehlermeldung BackgroundContainer.dll

    Hallo mseebauer,
    danke für die Infos. Habe gestern noch die Software SpyHunter gekauft und laufen lassen. Die hat das Problem zwischenzeitlich beseitigt.
    Gruß vobe49

    Ps: http://anleitung.trojaner-board.de/spyhunter-entfernen
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.