Problem mit erneutem Standby nach Wakeup unter Windows 7 Professional 64 Bit


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. charly_53

    charly_53 Neuling

    Hallo,
    ich habe auf meinem Laptop Win 7 Prof mit 64 bit installiert. Der Rechner ist so konfiguriert, dass er nach 30 Minuten Nichtstun in Standby geht. Das funktioniert auch wunderbar. Befindet der Rechner sich jedoch schon im Standby und wird aufgeweckt um z.B. etwas aufzunehmen (ich habe es getestet mit phonostarplayer und Terratec Home Cinema) geht er anschliessend nicht mehr in den Standby. Auf einem anderen Laptop auf dem Win 7 Prof. 32bit installiert ist, funktioniert das ohne Probleme. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Gruß

    Charly
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Problem mit erneutem Standby nach Wakeup unter Windows 7 Professional 64 Bit

    Das könnte an einem Dienst-/Treiber liegen, der das im nachhinein verhindert.
    Hatte auch mal ein Gerät, dass das verhindert hat, dass der PC in den Energiesparmodus ging.
    Nach Entfernung-/Austausch des Treiber ging dann alles einwandfrei.
    Vieleicht klappt das bei dir auch.
    Hast du alle Treiber und auch das BIOS deines Mainboardes Top-Aktuell?
     
  4. charly_53

    charly_53 Neuling

    AW: Problem mit erneutem Standby nach Wakeup unter Windows 7 Professional 64 Bit

    Hallo,
    ich habe die aktuellsten Treiber von der ASUS Web-Site installiert. Das BIOS habe ich upgedated. Welcher Treiber war denn in deinem Fall der Schuldige?
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Problem mit erneutem Standby nach Wakeup unter Windows 7 Professional 64 Bit

    Das ist schon länger her.Ich glaube mich zu erinnern, dass es ein Treiber für ein USB-Kartenleser war.
     
  6. charly_53

    charly_53 Neuling

    AW: Problem mit erneutem Standby nach Wakeup unter Windows 7 Professional 64 Bit

    Na, ich werd Windows nochmal komplett neu aufsetzen erst mal ohne irgendwelche zusätzlichen Treiber. Vielleicht kann ich mich so an die Lösung rantasten
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Problem mit erneutem Standby nach Wakeup unter Windows 7 Professional 64 Bit

    Das ist eine gute Idee, aber am besten nach jedem Neustart und start aller Programme und anschließendem beenden testen. Oft ist auch das Zusammenspiel einiger Programme mit den Treibern-/Dienste dafür verantwortlich (z.B. Dienst schließt nicht korrekt, läuft noch im Hintergrund) und würde dadurch den Start in den Energiemodus verhindern.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.