Problem mit der WLan-Verbindung bei Windows 7!


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. sabi1502

    sabi1502 Neuling

    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem ein Netbook (Acer Aspire One D255) angeschafft und habe gestern Windows 7 Pro drauf gemacht, seitdem besteht anscheinend nicht einmal mehr die Möglichkeit, das WLan Netz einzurichten, ich habe schon alles versucht und bin langsam echt am verzweifeln.
    Dazu kommt auch noch, dass die Auflösung 800x600 ist (voll der scheiß) und ich diese auch nicht ändern kann!

    lg
     
  2. Werbung
  3. ThorstenB

    ThorstenB Aktives Mitglied

    AW: Problem mit der WLan-Verbindung bei Windows 7!

    Hast du denn die Grafiktreiber und die WLan Treiber Installiert??? Alles erkennt Win 7 auch nicht an Hardware.

    Gruß Thorsten
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Problem mit der WLan-Verbindung bei Windows 7!

    Hallo sabi1502,

    standardmässig ist das Netbook mit Win 7 Starter erhältlich. Damit müßten alle Treiber "eingebaut" sein.

    Wenn Du mit Windows 7 Anytime Upgrade auf Win 7 Pro aufgerüstet hast, müßte eigentlich alles weiterhin funktionieren.

    Wenn Du Win 7 Pro neu installiert hast, mußt Du die Treiber der Hardware u.U. noch installieren. Ich hoffe, dies ist eine seriöse Seite zum Download der Treiber. Bei Acer selber habe ich auf die Schnelle nichts gefunden. Eigentlich müßte neben der Recovery-DVD auch eine Treiber-CD dabei sein, oder spart Acer da?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  5. ThorstenB

    ThorstenB Aktives Mitglied

    AW: Problem mit der WLan-Verbindung bei Windows 7!

    Da wird doch immer dran Gespart! Bei meinem Bruder mußte ich erstmal die Recovery und Treiber DVD`s erstellen, bevor der PC einsatzbereit war. War überigens auch aus dem Hause ACER.

    Gruß Thorsten
     
  6. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.