Problem mit der 2. Festplatte!


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. breckie

    breckie Mitglied

    Und schon der 3. "Hilferuf" innerhalb von drei Tagen >.<

    Schon wieder ein Problem. Ich habe 2 interne Festplatten. Eine mit s-ata (500 GB) und eine mit dem älteren Anschluss (40) GB. Auf der 40 GB Festplatte ist mein System drauf u8nd die andere Fesplatte ist für Musik, Daten, Spiele etc.
    Jetzt passiert es mir nur manchmal dass ich ganz normal an meinem Pc arbeite oder im Internet surfe und dann plötzlich harckt das System ca. 5 Minuten lang. Wenn es denn wieder funktioniert ist nur noch die Festplatte mit 40 GB angeschlossen.

    An der Festplatte kann es eigentlich nicht liegen da es schon eine neue ist. Das gleiche Problem hatte ich schon mit der vorherigen. Das Netzteil kann auch keine Probleme bereiten da es groß genug ist.


    Woran kann es liegen?
    Wie kann ich es lösen?

    Helft mir bitte und danke schonmal!
    ich werde so schnell wie möglich antworten.
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Problem mit der 2. Festplatte!

    Ich vermute, dass die 500 GB Festplatte sich verabschiedet.

    Aber schau mal in die Datenträgerverwaltung (Rechte Maustaste auf "Computer" im Startmenü, und dann klick auf "Verwalten")
    Dann klick auf "Datenträgerverwaltung"

    Ist da die 500 GB Festplatte noch sichtbar?

    Falls ja, hat dies einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen z.B. F: oder ähnlich?

    Falls nein, rechte Maustaste auf die Festplatte und dann einen Laufwerkwerksbuchstaben zuordnen.

    Jetzt sollte der Laufwerksbuchstabe wieder im Explorer erscheinen.
     
  4. breckie

    breckie Mitglied

    AW: Problem mit der 2. Festplatte!

    Danke, als ich den PC zum 3. mal auseinander und wieder zusammen gebaut habe ging es... lag warscheinlich an einem defekten S-ata oder Stromsteckplatz für die Festplatte...
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Problem mit der 2. Festplatte!

    Könnte ein fehlerhafter Stromstecker vom Netzteil sein!

    Bei SATA-Kabeln würde ich hochwertige mit Clipverschluß nehmen, damit sie unter Spannung nicht rausrutschen können. Ist mir mal selbst passiert, dass ein Kabel ein Millimeter durch Umbauarbeiten an meinem PC herausgerutscht sind. Seitdem verwende ich nur hochwertige Stecker.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.