Problem Live Mail


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. rodma

    rodma Neuling

    Hallo,

    habe ein Programm, dass bei Abrechnung automatisch E-Mails verschickt, funktionierte unter XP und Outlook-Express ohne Probleme.
    Habe jetzt Win 7 mit Live-Mail, jetzt passiert bei der Abrechnung folgendes:
    es werden 2, manchmal 3 E-Mails verschickt, statt 20-30 stück, dann bekomme ich die Mitteilung:
    Fehler beim versenden, konfigurieren Sie Ihre E-Mail-Programm richtig.
    Kann mir jemand sagen wo ich da was machen kann ?????


    :confused:
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Problem Live Mail

    Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Hatte das Problem letzt bei einem Kunden, der einen T-Online Zugang hatte.
    Hier wurde das Mailkonto auf SSL umgestellt. Erst nachdem ich das Konto neu eingerichtet hatte mit den entsprechenden Ports ging der Empfang und das senden wieder einwandfrei.

    Was für ein Mail-Konto hast du (gmx, T-Online, Strato, 1&1 etc.)?

    Welche Version von Live Mail verwendest du?
    Welche Version von Windows 7 verwendest du?

    Gruß

    Thomas
     
  4. rodma

    rodma Neuling

    AW: Problem Live Mail

    Hallo Thomas, erst mal Danke fürs Antworten.

    Habe WIN7 Home Premium 64 Bit
    Live Mail Version 2011 (Build 15.4.3538.0513)
    Provider Arcor.de

    Gruß, Maarten:rolleyes:
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Problem Live Mail

    Ist auch die E-Mail-Adresse von Arcor?

    Falls ja, hier die korrekten Daten für dein Mailprogramm:

    [​IMG] Arcor
    [TABLE]
    [TR]
    [TD="width: 170"][​IMG] Posteingangsserver:[/TD]
    [TD]POP3: pop3.arcor.de, IMAP: imap.arcor.de[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD][​IMG] Postausgangsserver:[/TD]
    [TD]mail.arcor.de[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD][​IMG] Benutzername:[/TD]
    [TD]Benutzername[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD][​IMG] Besonderheiten:[/TD]
    [TD]Verwendet SMTP-Authentifizierung.[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

    Gruß
    Thomas
     
  6. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Problem Live Mail

    Das basiert jetzt rein auf Vermutungen.

    Eventuell hat Arcor einen Schutzmechanismus eingebaut, der vor Spam-Bots schützt. Da Dein Rechner dutzende Mails auf einen Wurf verschickt, könnte dieser ansprechen.

    Entweder hat Outlook vorher eben gemächlicher versendet, oder Arcor hat dies zufällig zu diesem Zeitpunkt in Kraft gesetzt.

    Eine fehlerhafte Einstellung zum smtp-relais kann man ausschließen, sonst würde keine Mail ausgehen. Also ich habe keine ohne gültigen Zugang je 'rausgehen sehen.
    Eine Anfrage beim Provider mit der Schilderung des Problems wäre nicht verkehrt.
     
  7. rodma

    rodma Neuling

    AW: Problem Live Mail

    Danke Thomas,

    es geht nicht ums verschicken, aber um die Übergabe vom Programm an Live Mail, so wie ich geschrieben hatte.

    Ich Glaube ich werde umsteigen auf Thunderbird.

    MfG Maarten.:p:p
     
  8. rodma

    rodma Neuling

    AW: Problem Live Mail

    Hallo QuiXx,

    sehe Antwort an Thomas.

    MfG, Maarten:cool:
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Problem Live Mail

    Kann dir Microsoft Outlook 2010 empfehlen.
    Für mich das beste Mailprogramm überhaupt.

    Gruß
    Thomas
     
  10. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Problem Live Mail

    Kein Problem, wenn man einfach so mal 100€ (?) übrig hat. Thunderbird hingegen ist ohne Geldbeutellast und der Source-Code wird von Leuten kontrolliert, die MS nicht zahlen kann.

    Außerdem konzentrieren sich Schädlinge auf den Adressspeicher von Outlook, da sie meistens aus Open-Source-Schmieden stammen. Man pinkelt sich doch nicht selbst ans Bein.
     
  11. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Problem Live Mail

    Kommt immer darauf an ob man das normale Kauft (aber wer macht das schon) oder EDU / HUP oder was halt so in seinen möglichkeiten ist.

    Bezüglich
    Dann sollte man kein Windows benutzen sondern Linux!
     
  12. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Problem Live Mail

    Habe es unabhängig beurteilt ohne die Kosten mit einzubeziehen.
    Egal ob kostenlos oder kostenpflichtig. Outlook ist nicht umsonst der bester E-Mail-Client, der in den meisten Unternehmen eingesetzt wird. Thunderbird ist für Private Zwecke auch sehr gut. Ich muss den Outlook-Support leisten für meine Kunden und meinen Projektpartner, deswegen setze ich auch Privat Outlook ein.

    Im Linux Bereich gab es mal ein Programm Evolution, was ähnlich wie Outlook war. Auch wurde das Programm in die Windows-Welt portiert und wurde leider seit längerer Zeit nicht mehr weitergepflegt. Schade eigentlich, das hätte ein guter Konkurrent für Outlook werden können.

    Letzte Version ist von 2010.

    Für interessierte, kann man es hier herunterladen:

    http://www.chip.de/downloads/Evolution_21891364.html


    Gruß
    Thomas
     
  13. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Problem Live Mail

    Tja, nixht umsonst gibt es MS Office Programme auch für Mac, wobei ich es lustig finde wie günstig es für iOS ist.
     
  14. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Problem Live Mail

    Ich finde z.B. Open Office gepaart mit Evolution oder Thunderbird eine gute Sache. Alles kostenlos und trotzdem kann man Office-Dokumente öffnen bzw. bearbeiten.
     
  15. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Problem Live Mail

    Ich hab auch Jahre lang OO benutzt, aber da ich jetzt auf der Arbeit MS Office benutze ist es einfacher in einem System zu sein als in zweien.
     
  16. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Problem Live Mail

    Geschäftlich kommt man mit O.O. oft nicht weiter, wenn der Partner ein spezielles Excel verschickt. Microsofts Zusage, das Format offen zu legen ist halt gelogen. So wird im Calc dann halt fehlerhaft dargestellt.

    Outlook erstellt eine User-Datei teilweise enormer Größe, die man zu Backup dann nur ganz holen kann. Thunderbird verändert einzelne Dateien, was bei einem Backup mit -newer oder archiv-bit schnell ist.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.