[Problem]Kein Routerzugriff seit Win7


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

Schlagworte:
  1. gonzo|bull

    gonzo|bull Neuling

    Hallo an alle,

    habe seit kurzem Win 7 Professional.
    Wurde über mein XP Prof installiert (2 Partitionen, eine mit Daten und eine mit dem OS).
    Nach der Installation funktionierten einige Programme nicht mehr (da ja die C:/ Partition überschrieben wurde), was jedoch nicht so tragisch ist.
    Auch konnte ich ohne Probleme wieder ins Internet gehen, ohne das ich ein Finger krumm machen musste. Das fand ich klasse.
    Zum Internet:
    Netger WirelessRouter (über Kabel :) )

    auf jedenfall wollte ich nun in mein routermenue (über den Browser), was jedoch nicht klappte.
    Ich dachte, ok liegt vielleicht am fehlenden Gateway in den Einstellungen.
    Also eingetragen, jedoch wurde dies nie übernommen. Löscht sich automatisch immer wieder raus.
    Schaue ich mir die Verbindungsdetails an, ist aber komischerweise ein Gateway eingetragen (das Richtige).

    Also irgendwie bin ich total überfragt. Wollte am WE eigentlich das System komplett platt machen.

    Jemand noch eine Idee wie ich wieder auf meinen Router zugreifen kann?

    Vielen Dank
    &
    Grüße
    bulli
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: [Problem]Kein Routerzugriff seit Win7

    Wie greifst du auf deinen Router zu? Gibst du eine IP-Adresse in den Browser ein?
     
  4. gonzo|bull

    gonzo|bull Neuling

    AW: [Problem]Kein Routerzugriff seit Win7

    Genau.
    Gebe brav 192.168.1.1 ein.
    Hat vorher auch immer ordentlich funktioniert.

    Grüße
     
  5. mikrosack

    mikrosack Aktives Mitglied

    AW: [Problem]Kein Routerzugriff seit Win7

    gib mal im cmd "ipconfig /all" ein-- ohne"
    dann schau mal welche ip er dir unter dns server und standardg.
    anzeigt
    und diese ip versuch mal anzupingen
     
  6. gonzo|bull

    gonzo|bull Neuling

    AW: [Problem]Kein Routerzugriff seit Win7

    Vielen Dank, Habe ich getan, bei beiden stand die normale RouterIP: 192.168.1.1 Habe angepingt. 4 Packets gesendet.0 loss. Dauer: 0ms Könnte es ggf. mit der Firewall zusammenhängen? Nutze AntiVir Premium Grüße
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.