Problem: Grafikkarte AMD Radeon HD 7870 kommisch blinkende Balken , Bluescreen


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Maxalber

    Maxalber Neuling

    Hallo !!
    Ich hoffe mir kann jemand helfen
    Mein Problem :
    Ich habe die AMD Radeon HD 7870 , sie lief auch ein paar Monate seit ich sie habe sehr gut, bis heute , plötzlich habe ich komisch blinkende Balken im Bild und nach einer Weile im Betrieb führt die zum Bluescreen mit Fehlermeldungen .
    Treiber habe ich auch schon jede menge ausprobiert und habe auch schon den PCI Steckplatz gewechselt .
    Übertaktet ist sie im Moment auch nicht
    Ich hoffe jemand kann mir helfen !!
    Mit freundlichen Grüßen Alber Max
    Mein System
    GraKa: AMD Radeon HD 7870
    Cpu: AMD fx 8350
    Ram : 8Gb
    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit
    Festplatte WD 1 Terra
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  4. Maxalber

    Maxalber Neuling

    AW: Problem: Grafikkarte AMD Radeon HD 7870 kommisch blinkende Balken , Bluescreen

    Ob die Grafikkarte defekt ist weis ich nicht da sie , wenn man alle treiber deinstalliert und sozusagen mit dem "standarttreiber" oder bzw. wenn mit den man die grafikkarte z.b. das erste Mal startet, funktioniert sie ohne nervige balken und bluescreen . nur kann man mit diesem treiber nicht wirklich viel Anfangen . Sobald ein anderer Treiber installiert ist , fängt es wieder an . Zu erwähnen ist vlt. auch dass manche Balken immer an genau den gleichen Stellen auftreten .
    Mit freundlichen Grüßen
    Alber Max
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Problem: Grafikkarte AMD Radeon HD 7870 kommisch blinkende Balken , Bluescreen

    Mit dem Standard-Treiber läuft die Karte ja nur mit minimalster Ansteuerung, d.h. die volle Leistung ist damit gar nicht möglich.

    Must halt mal auf die Karte draufschauen...oder in einen Rechner von nen Kumpel reinstecken und testen.
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Problem: Grafikkarte AMD Radeon HD 7870 kommisch blinkende Balken , Bluescreen

    Hallo Maxalber,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Was bedeutet eigentlich dieser Satz in Deinem ersten Beitrag:

    Übertaktet? Ja oder Nein?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  7. Maxalber

    Maxalber Neuling

    AW: Problem: Grafikkarte AMD Radeon HD 7870 kommisch blinkende Balken , Bluescreen

    Hallo Sabine,
    Das heißt , dass sie nicht übertaktet ist.
    Whitenoise auf dieser Grafikkarte sind keine ( zumindest nicht sichtbar angebrachte ) Elkos drauf
    Mit freundlichen Grüßen
    Alber Max
     
  8. netsrot

    netsrot Aktives Mitglied

    AW: Problem: Grafikkarte AMD Radeon HD 7870 kommisch blinkende Balken , Bluescreen

    mmm es deutet nach einem GraKa Fehler an... ich würde mal linux als liveCD laufen lassen um zu sehen ob es an der GraKa liegt oder nicht.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.