[Problem geloest] Canon PIXMA iP4000 unter Windows 7


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. markus

    markus Administrator

    Hi!

    Es läuft ja wirklich fast alles unter Windows 7 bei mir, aber leider bekomme ich meinen Drucker Canon Pixma iP4000 nicht installiert. Ich habe zwar schon auf der Canon-Seite geschaut, aber da gibt es nichts passendes.
    Die Vista-Treiber wollte ich zwar mal testen, aber da kam die Meldung, dass der Treiber nicht installiert werden konnte - ich glaube irgendwas weil unsigniert.

    Hat jemand einen Tipp?
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Canon PIXMA iP4000 unter Windows 7

    Du hast aber schon nach 64 Bit Treibern geguckt? Hast du mal versucht die Treiber-Install-exe unter Vista Kompatibilität zu installieren?
     
  4. markus

    markus Administrator

    AW: Canon PIXMA iP4000 unter Windows 7

    Ne, für MacOS.

    Es gibt bei Canon folgendes:

    Natürlich nur für Vista, aber das mag W7 ja nicht stören.

    Ansonsten gibt es nur die "normalen" Treieber für 2000, XP.

    Ich werde es heute abend mal im Kompatibilitätsmodus probieren.
     
  5. markus

    markus Administrator

    AW: Canon PIXMA iP4000 unter Windows 7

    Ich habe versucht den XP 64bit Treiber zu installieren. Was besseres finde ich nicht. Jetzt erhalte ich aber folgende Meldung: siehe Anhang.

    Was kann ich tun? Kann ich zum Test den Treiber trotzdem installieren??
     

    Anhänge:

  6. michael

    michael Beta Tester

    AW: Canon PIXMA iP4000 unter Windows 7

    Wenn du bei dem Fenster bist, wo du den Treiber aus der "Herstellerliste" wählen kannst, klicke mal einfach auf "Windows Update". Dann zieht er noch weitere Druckertreiber ins System. Darunter auch der Canon Pixma IP4000 mit digitaler Sigantur!
    Siehe Anhang...
     

    Anhänge:

    • pixma.jpg
      pixma.jpg
      Dateigröße:
      81,8 KB
      Aufrufe:
      5.941
  7. markus

    markus Administrator

    AW: Canon PIXMA iP4000 unter Windows 7

    DAS war ein guter Tipp!

    Hat funktioniert. Bin sehr zufrieden. Danke. ;)
     
  8. Roadman

    Roadman Neuling

    AW: Canon PIXMA iP4000 unter Windows 7

    Hallo,

    ich habe dasselbe Problem hatte einen Vistarechner gekauft und habe XP drauf laufen lassen.
    Doch nun hab ich Windows 7 und bekomme meinen Canon Treiber nicht installiert bzw.zum laufen.
    Mit der beschriebenen Vorgehensweise komm ich nicht zurecht könntet ihr das mal bitte ausführlich erklären?

    1. Wo genau kann ich den den Druckertreiber runterladen.
    2. Wie muss ich vorgehen um ihn zu installieren?
    3. Auf was muss ich achten? :confused::confused::confused:

    Vielen Dank schon mal im voraus - jede Hilfe wär echt super !!!

    Bin sicher nicht zu dumm dafür, habe vielleicht nur etwas übersehen? :eek:

    Roadman
     
  9. michael

    michael Beta Tester

    AW: [Problem geloest] Canon PIXMA iP4000 unter Windows 7

    1. Du steckt den Drucker ein
    2. Windows erkennt neue Hardware
    3. Du wählst aus, dass du den Treiber selber auswählen willst.
    4. Wenn du die Liste mit den Druckertreibern angezeigt bekommst, klickst du auf "Windows Update"
    5. 5 Minuten warten, es werden weitere Treiber heruntergeladen
    6. Unter Canon deinen IP4000 (siehe Anhang) auswählen und fertig
     
  10. Roadman

    Roadman Neuling

    AW: [Problem geloest] Canon PIXMA iP4000 unter Windows 7

    Hallo,

    habe es hinbekommen und es funktioniert. Habe zuerst im Gerätemanager den alten
    Eintrag deinstalliert, System neu gestartet und bin dann der Anleitung gefolgt
    und nun funktioniert alles bestens. :D

    Vielen Dank & einen schönen Feiertag !!!

    Roadman
     
  11. gullymann

    gullymann Neuling

    AW: [Problem geloest] Canon PIXMA iP4000 unter Windows 7

    Hallo,

    ich habe in dem Fenster für "Drucker hinzufügen" aber keinen "Windows Update"-Button so wie Michael ihn in seinem Screenshot hat.
    Jemand kann mir HELFEN??

    ....achja. Ich hab nun die Home Premium Version von Win7!!....warhscheinlich liegt es daran???
     
  12. michael

    michael Beta Tester

    AW: [Problem geloest] Canon PIXMA iP4000 unter Windows 7

    Wäre mir neu, dass Microsoft da Unterschiede macht. Warum sollte ein Home Premium User nicht das gleiche Anrecht auf passende Treiber haben wie ein Professional oder Ultimate User?

    Komisch... Ich hör mich mal um.
     
  13. AW: [Problem geloest] Canon PIXMA iP4000 unter Windows 7

    Hallo, dieses Adon funktioniert bei Win 7 gut, der Treiber kann geladen werden nur die Software kannst du nicht installieren!
     
  14. Capii

    Capii Neuling

    AW: [Problem geloest] Canon PIXMA iP4000 unter Windows 7

    Bei mir geht noch nicht mal mit update -.- ich habe win 7 home prem. 64 bit
    [​IMG]
     
  15. Capii

    Capii Neuling

    AW: [Problem geloest] Canon PIXMA iP4000 unter Windows 7

    Kein Kommetar bei mein laptop klapts gleiche win7 -.-
     
  16. AW: [Problem geloest] Canon PIXMA iP4000 unter Windows 7

    geh doch mal auf die Seite von Canon (http://software.canon-europe.com/) und lad dir da den Treiberzusatz für den IP 4000 runter musst nur vorher deine Windowsversion angeben. dann bekommste den Drucker soweit zum laufen ausser das du keine Rohlinge bedrucken kannst.
     
  17. Capii

    Capii Neuling

    AW: [Problem geloest] Canon PIXMA iP4000 unter Windows 7

    Geht immer noch nicht -.- außer bei lapi
     
  18. AW: [Problem geloest] Canon PIXMA iP4000 unter Windows 7

    könnte es sein das du ein fehler im Windows hast???
     
  19. Capii

    Capii Neuling

    AW: [Problem geloest] Canon PIXMA iP4000 unter Windows 7

    ne bei laufen ohne probleme nur beim lapi klapt das
     
  20. michael

    michael Beta Tester

    AW: [Problem geloest] Canon PIXMA iP4000 unter Windows 7

    Gib doch mal ein Paar weitere Infos zu deinem Problem und nicht 20 Einzeiler, wo man teilweise auch noch raten muss, was gemeint ist.
     
  21. Ritterfeld

    Ritterfeld Neuling

    AW: [Problem geloest] Canon PIXMA iP4000 unter Windows 7

    Hallo, bei mir gibt es in der Auflistung (W764Bit) keinen Canon IP4000 Drucker. Die Treiber der Canon Homepage bringen auch keine Lösung, im Druckermenü (Systemsteuerung) steht IP4000 nicht angegeben. Drucke jetzt mit dem Treiber IP4300, würde aber gern eine andere Lösung finden.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.