Problem:Druckertreiber xp-mode


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. jue.lue

    jue.lue Neuling

    Situation:
    neuer rechner, win 7 home premium 64bit, Drucker: lexmark x215 mfp,
    lt. lexmark wird es in naher zukunft keinen treiber (win 7) für dieses gerät geben, der drucker lief aber unter xp (alter rechner) jahrelang problemlos.
    Frage 1: lässt sich home premium auf xp-mode erweitern?
    danach xp und druckertreiber wieder auf dem neuen rechner installieren
    Frage 2: kann ich den drucker dann unter xp wieder ansprechen ?
    Frage 3: was ist bei der einrichtung von xp-mode weiter zu beachten?
    danke für die hilfe .

    mfg
    jue.lue
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Problem:Druckertreiber xp-mode

    Hallo jue.lue

    ja, du kannst auf deinem PC unter Windows 7 Home PRemium ein virtuelles XP fahren. Voraussetzung ist, dass du eine gültige XP-Lizenz besitzt, da du ohne den Virtual-XP-Mode von Professional und Ultimate das virtuelle Windows XP von Hand aufsetzen musst.

    Hier: http://www.microsoft.com/downloads/...18-1441-47ea-8309-2545b08e11dd&DisplayLang=de
    kannst du Windows Virtual PC für WIndows 2007 runterladen.
    Das musst du installieren und dann im Programm (Startmenü Eintrag) eine neue virtuelle Maschine erstellen und darin Windows XP installieren. Anschliessend musst du dann das USB-Gerät für das virtuelle XP freigeben.

    Wenn du weitere Fragen hast, kannst du sie ja dann stellen, wenn du nicht weiter kommst.

    Vile Erfolg!
     
  4. jue.lue

    jue.lue Neuling

    AW: Problem:Druckertreiber xp-mode

    Hallo michael, danke für die antwort,
    bitte endschuldige, aber ich komme erst heute zu einer rückantwort.
    habe win vitual pc heruntergeladen. danach das prog. win 7 upgrade-advisor gestartet.
    aus der auflistung geht hervor, dass mein pc nicht die virtualisierungstechnk unterstützt. mein prozessor ist intel pentium 4, 3200.
    frage: muss ich den proz. tauschen, um win7 und xp-mod zu betreiben?
    danke für die antwort(en) im voraus.
    mfg
    jue.lue
     
  5. michael

    michael Beta Tester

    AW: Problem:Druckertreiber xp-mode

    Wenn das Tool sagt, dass dein Prozessor nicht tauglich ist, dann musst du dich leider nach was modernerem umsehen.
    In dieser Liste von Intel (http://ark.intel.com/VTList.aspx) ist zu sehen, dass es nur 2 Pentium 4 Modelle gab, die Intel-VT unterstützen und somit geeignet für Virtual-PC wären. Wenn diese beiden Modelle auf dein Mainboard passen würden (Sockel) dann hättest du die Chance günstig wegzukommen.
     
  6. jue.lue

    jue.lue Neuling

    AW: Problem:Druckertreiber xp-mode

    Hallo michael, danke für deine antwort.
    aber wie sagt man so schön. "aus die maus"
    das bedeutet , ich muß wohl tiefer in die tasche greifen und meine hardware mal modernisieren. vielleicht bringt mir ja der weihnachtsmann etwas passendes.
    frage: muss ich dieses thema im forum löschen?
    mfg
    jue.lue
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.