Problem - Desktop Ordner und Eigene Dateien öffnen sich nicht, bzw nur....


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Basis

    Basis Neuling

    Hallo,
    ich habe das Forum durchsucht, aber bisher keine Lösung für mein Problem gefunden.
    Ob es nun daran liegt, dass ich ein Spiel installiert habe glaube ich zwar nicht, aber seitdem ich mir FIFA Manager 10 installiert habe, kann ich keinen auf dem Desktop angelgten Ordner mehr öffnen, sowie Eigene Dateien, Dokumente, Musik, Bilder und der (Arbeitsplatz) Computer.
    Ab dem Ordner Systemsteuerung, Geräte und Drucker klappt wieder alles optimal und beim anklicken öffnet sich auch das Fenster.
    In der Taskleiste bei Windows 7 ist ja dieser kleine gelbe Aktenordner / Schnellansicht, beim rüberziehen mit der Maus erkennt man ja was alles geöffnet ist.
    Dort kann ich sehen, dass alle meine zuvor probierten Fenster geöffnet sind. Wenn ich allerdings mit dem Mauszeiger in der Miniübersicht einen Ordner öffnen möchte, dann klappt es leider auch nicht! :(
    Wenn ich mich als Benutzer abmelde und unter einen anderen Benutzer starte ist alle normal.
    Mit Spybot und Avira AntiVir pflege ich meinen Rechner regelmäßig.
    Kennt jemand dieses Problem?
    Vielen Dank und "Frohes Fest"
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Problem - Desktop Ordner und Eigene Dateien öffnen sich nicht, bzw nur....

    Hast du einen Laptop und hast vor kurzem auf einem externen Monitor gearbeitet? SIeht so aus, als würden die Fenster ausserhalb deines Displays liegen.
     
  4. Basis

    Basis Neuling

    AW: Problem - Desktop Ordner und Eigene Dateien öffnen sich nicht, bzw nur....

    Hallo Michael,
    vielen Dank! Das war der goldene Tip.
    Ich habe meinen Verstärker über den HDMI Anschluß angeschlossen. Bisher gab es noch nie ein Problem. Bestimmt war das der Grund.
    Puhh, jetzt komme ich endlich wieder an meine Daten!
    Danke nochmal.....
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.