Problem Benutzerordner löschen


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. manuel_bo

    manuel_bo Mitglied

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Da nach dem anmelden an mein Benutzerkonto, der Monitor immer schwarz blieb, hab ich dieses über ein 2 Konto gelöscht. Ich hab dann bei der Frage "Benutzer Daten behalten" auf ja geklickt. Will ja meine ganzen Daten nicht verlieren.
    Hab dann wieder ein Benutzerkonto mit dem selben Namen des gelöschten angelegt. Das alte heißt Manuel und das neue Manuel.Manuel-Laptop. Jetzt will ich den Manuel Ordner löschen. Das geht aber leider nicht, weil immer die Meldung kommt, dass der Ordner geöffnet ist. Wie werde ich diesen Ordner wieder los?

    Danke
     
  2. Werbung
  3. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Problem Benutzerordner löschen

    Hallo Manuel,
    am schnellste erledigst du das mit eine Linux Live CD...
     
  4. manuel_bo

    manuel_bo Mitglied

    AW: Problem Benutzerordner löschen

    wo bekomme ich eine solche her? wie geht das?
     
  5. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

    AW: Problem Benutzerordner löschen

    wollte ich auch grade sagen! hab auch eine sie heisst Knoppix, sie hat mir schon sehr oft geholfen bei nicht zu löschenden dateien usw. echt super sowas am besten auf usb stick! dann kann man auch ein betriebssystem ohne festplatte im computer starten und normal arbeiten!

    Link hier: http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html :)

    das ist bestimmt ne .iso, einfach auf cd brennen und beim booten von cd starten und unter c:\Benutzer oder User den ordner löschen!
     
  6. michael

    michael Beta Tester

    AW: Problem Benutzerordner löschen

    Könntest zuerst auch mal gucken, ob ein "Dienst" mit dem alten Benutzer ausgeführt wird. Sowas verhindert das Löschen von Benutzerprofilen.
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Problem Benutzerordner löschen

    Du musst dich mit einem anderen Konto einloggen, dann kannst du das "alte" auch löschen, da es nicht mehr aktiv ist.
    Alternativ kannst du dir eine Notfall-/Installations-CD von Ubuntu unter www.ubuntu.com herunterladen und mit dieser starten und dann diesen Ordner manuell löschen unter c:\Benutzer\Benutzerprofilname bzw. C:\users\Benutzerprofilname
     
  8. manuel_bo

    manuel_bo Mitglied

    AW: Problem Benutzerordner löschen

    Hallo,,
    Danke für eure Hilfe. Hab den Laptop neu aufgesetzt.

    Danke

    Gruß

    Manuel
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.