Problem bei Windows 7 installieren keine System Partition gefunden


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Anthony1310

    Anthony1310 Mitglied

    Hallo hatte schon eine Thema bezgl. einer ähnlichen Thematik leider hatte ich dakeinen Erfolg.

    Habe eine SATA Festplatte auf der 2 Partitionen vorhanden sind eine ist leer und mit NTFS formatiert und eine ist mit Daten beschrieben. Wenn ich die WIN7 DVD starte komme ich zu der Frage auf welche Partition ich die Installation wünsche nehme natürlich die leere aber WIN7 sagt das keine Systempartition gefunden werden konnte. Auch durch formatieren und neu erstellen keine änderungen. Habe auch im Bios verschiedenste Bootreinfolgen versucht wie im Forum beschrieben (anstatt IDE Mode auf AHCI) oder (Startreinfolge) oder über die DOS Konsole Systempartition zu aktivieren alles Ohne erfolg.
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Problem bei Windows 7 installieren keine System Partition gefunden

    Das Problem hast du schon in einem anderen Thread eröffnet!

    Ich würde mal dann folgendes versuchen:

    Hast du die Möglichkeit die Daten-Festplatte komplett vom System zu entfernen und eine neue oder andere leere Festplatte in dein System einzubauen?

    Falls ja, mach dies und installier Windows 7 auf dieser Festplatte. Das sollte gehen!
    Nachdem Windows 7 installiert ist, baue deine Daten-Festplatte wieder ein und starte Windows 7
    Danach kann du mal versuchen auf die Daten zuzugreifen.
    Sollte dies erst mal nicht möglich sein, dann installiere die ein Datenrettungsprogramm. Da gibt es einige im Netz,
    die auch freeware sind z.B. von Convar! und rette dir die Daten auf die andere Festplatte
    Dann lösche alle Partitionen deiner alten Festplatte und lege eine oder mehrere Partitionen an und sichere
    die die Daten wieder zurück.
     
  4. michael

    michael Beta Tester

    AW: Problem bei Windows 7 installieren keine System Partition gefunden

    Hast du schon mal versucht die leere Partition zu löschen und vom Windows 7 Installer anlegen zu lassen? Der müsste der Partition dann die passenden Eigenschaften verpassen.
     
  5. Anthony1310

    Anthony1310 Mitglied

    AW: Problem bei Windows 7 installieren keine System Partition gefunden

    Hallo das ich die Daten auf eine andere Festplatte kopiere ist warscheinlich die einzigste lösung so das ich eine komplett lehre Platte habe. Da auch in anderen Foren dies Probleme auf getreten sind das wenn mann mehrere logische Partitionen hat das WIN 7 sich weigert etwas zumachen. Lustig ist nur das wenn ich meine alte XP Cd rein lege und installieren will würde er das auch machen komisch kann es sein das Windows da einen Schritt zurück gemacht hat.
     
  6. Anthony1310

    Anthony1310 Mitglied

    AW: Problem bei Windows 7 installieren keine System Partition gefunden

    Hallo wollte noch kurzes feedback geben bzgl. des Themas. Win7 kennt keine SATA Platten zumindest nicht meine wenn man nach Treibern auf der Mainboard Treiber CD suchen lässt findet Win 7 auch nichts aber wenn mann sagt wo die Treiber sind (manuel Auswahl) da klappt es reibungslos egal wieviel Partitionen eine Platte hat. Vorgehensweise Treiber installieren - CD raus Win 7 rein und Partition auswählen und es geht weiter.


    Also zur Erläuterung während der Installation von Win7 wird mann gefragt auf welches Laufwerk/Partition installiert werden soll. Wenn dann die Fehlermeldung kommt keine Systempartition gefunden oder ähnlich hat man die Möglichkeit Treiber zu installieren dazu dann Mainboard Treiber CD ins Laufwerk (Win 7 DVD raus nehmen) und denn richtigen Treiber suchen manuel auswählen und installieren. Dann wieder die WIN 7 DVD rein und erneut ein Laufwerk/Partition für die installation auswählen und es geht weiter wie gewohnt bzw. gewollt.
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Problem bei Windows 7 installieren keine System Partition gefunden

    Hast du den Treiber während der Windows 7 Installation installiert?
     
  8. Anthony1310

    Anthony1310 Mitglied

    AW: Problem bei Windows 7 installieren keine System Partition gefunden

    Was ist wenn bei der Laufwerks bzw. der Partitionsherstellung die Heads/Cylinder geändert hat. Kann mann wenn man weis wieviele es vorher waren dies wieder korrigieren und besteht dann die Changse das die verlorenen Daten wieder zuretten sind (Laut Testdisk uncorect cylinders 255 - correct cylinders 240) oder sind die Daten weg.
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Problem bei Windows 7 installieren keine System Partition gefunden

    Wenn man sich technisch sehr gut über die Struktur der Zylinder/Sektoren einer Festplatte auskennt und auch diese Bereiche nicht schon defekt ist, kann man das korrigieren.
     
  10. Anthony1310

    Anthony1310 Mitglied

    AW: Problem bei Windows 7 installieren keine System Partition gefunden

    Okay wäre ja noch ein Versuch wert fals die Datei wiederherstellung nicht funktioniert diesen Weg zu gehen danke.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.