Problem bei Onlinespiel unter Windows 8.1


Forum: Games / Spiele (Windows 8)

Alle Themen aus dem Bereich Spiele unter Windows 8 hier rein. Problemloesungen, Empfehlungen etc.

  1. Leigh

    Leigh Neuling

    Hallo ihr lieben,

    nachdem ich mich jetzt seit Tagen ärgere und trotz vielem Lesen noch keine Lösung gefunden habe bitte ich jetzt hier mal euch um Rat.
    Folgendes Problem
    Wir haben hier zwei PC`s stehen. Einer Win 7 ein ganz neuer mit Win 8.1. Diese sind mit dem normalen Heimnetzwerk vernetzt.
    Wenn ich jetzt ein Online-Spiel (ESO) auf dem Win 7 Rechner starte läuft es einwandfrei.
    Schalte ich den Win 8.1 Rechner an passiert noch nichts. Starte ich das Spiel dort kann ich mich einloggen und ca. 4 min problemlos spielen. Dann wird bei beiden Rechnern zeitgleich die Verbindung im Spiel unterbrochen. Auch wenn nur der Win 8.1 Rechner läuft passiert das gleiche Rauswurf-Phänomen.
    Bisher haben wir folgende Lösungswege versucht:
    -Spiel im Kompatibilitätsmodus starten
    -Spiel als Administrator starten
    -Firewall und Virenscanner ausschalten
    -Die Einstellung abgeschaltet dass für dieses Gerät (Ethernet-Verbindung) für Stromsparzwecke die Verbindung getrennt werden darf
    -Der Support von ESO hat vorgeschlagen die Autoloot-Funktion abzuschalten, hat auch nicht geholfen
    -Router neugestartet
    -Mit dem Netzanbieter telefoniert und die Leitung prüfen lassen. Ist durchweg stabil, wenn auch nicht superschnell. Hätte mich auch gewundert weil wenns an der Verbindung liegen würde könnte es ja auch am Win 7 Rechner nicht stabil laufen

    Habt ihr eine Idee?
    Bitte helft mir, ich bin für jede Idee dankbar
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.